Bürgen in einem Mietvertrag normal?

Diskutiere Bürgen in einem Mietvertrag normal? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ists denn normal das man in einen Mietvertrag Bürgen mit aufnimmt und man die Wohnung sonst nicht bekommt wenn man keinen Bürgen hat?...

  1. #1 elmstreet, 16.07.2012
    elmstreet

    elmstreet Gast

    Hallo,

    ists denn normal das man in einen Mietvertrag Bürgen mit aufnimmt und man die Wohnung sonst nicht bekommt wenn man keinen Bürgen hat? Hab das absolut noch nicht erlebt, das das so gemacht wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja, das kommt oft vor, aber eher bei jungen Menschen mit geringem Einkommen, wie z. B. Studenten. Auch beim Erstbezug einer Wohnung (wenn man also zuvor bei den Eltern gewohnt hat) ist es häufig, da man logischerweise keine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung des vorherigen Vermieters bringen kann.
     
  4. #3 elmstreet, 16.07.2012
    elmstreet

    elmstreet Gast

    Muss denn der ehemalige Mieter so eine Schuldenbefreitheit ausstellen? Was macht man wenn der ehemalige Vermieter das nicht möchte?
     
  5. #4 Broiler, 17.07.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Moin elmstreet,

    müssen muss er nicht. Ich kenn zwei Vermieter, die machen sowas aus Prinzip schon nicht, warum weiss ich allerdings auch nicht. Einfach mal nett anfragen.
     
  6. #5 elmstreet, 18.07.2012
    elmstreet

    elmstreet Gast

    Hab nochmal nachgefragt bei meinem jetzigen Vermiter der hat mir so eine Bescheinigung gegeben. Mal schauen ob ich bei dem möglichen neuen damit weiterkomme.
     
  7. #6 Kerstin, 07.08.2012
    Kerstin

    Kerstin Gesperrt

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es bisher noch nie gehört und weiß leider in diesem Fall auch nicht wie es rechtlich aussieht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Personen, die vielleicht kein regelmäßiges Einkommen oder so haben, Bürgen haben müssen. Einfach auch als Sicherheit für den Vermieter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bürgen in einem Mietvertrag normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekommt man eine wohnung mit bürgen

    ,
  2. wohnung bürge normal?

    ,
  3. mietvertrag schufa buerge

    ,
  4. aktuelle bürgschaft für mietvertraege,
  5. mietvertragsbürgen,
  6. bürge mietvertrag,
  7. bekommt man eine wohnung trotz schufa wenn jemand bürgt
Die Seite wird geladen...

Bürgen in einem Mietvertrag normal? - Ähnliche Themen

  1. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  2. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

    Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  3. Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?

    Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?: Hallo, was meint ihr, ist es eigentlich noch möglich einen eigenen Shop zu erstellen und damit dann Geld im Internet zu verdienen oder lohnt sich...
  4. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  5. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

    Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...