Bürgschaft für Lebenspartner

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Sunny, 04.08.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich leben seid über 5 Jahren zusammen, sind aber nicht verheiratet.
    Noch steht kein Hochzeit o.ä. an und wir möchten es noch eine Zeitlang so aushalten.

Nun zum Fall:

Da meine Freundin noch in der Ausbildung ist hat die ein geringes Einkommen, kanpp über 450 Euro.
    Die Arbeitsstelle ist 20km weg und die muss täglich mit Bahn und Bus dahin fahren. Ein Führerschein hat die bereits seid 2 jahren und ist auch aus der PRobezeit raus.

Deshalb wollte die sich jetzt ein Auto kaufen jedoch hat die Hausbank die Finanzierung abgelehnt. Grund: zu geringe Einkommen. Die würden das Spiel nur mitmachen wenn jemand für die Schuld noch mitbürgt.

Jetzt habe ich mich beschlossen der zu bürgen jedoch wie gefährlich ist das nun für mich und welche Nachteile hat das für mich? Ich bürge gerne für die das ist keine Frage aber ich möchte nur wissen ob ich durch Bürgschaft irgendwelche Nachteile hab. Wir sind beide bei der selben Bank und die können es ja auch herausfinden das ich bürge bin.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Dankeschön.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo, Suny

wenn ich eine Bank hätte, würde ich auch keiner ein Kredit gewähren, die im Monat nur 450,00€ hat. Aber falls jemand, der über eine gute Bonität verfügt, als Bürge auftritt, dann würde ich den Kredit gewähren.

Und wenn die Kreditnehmerin den Kredit nicht mehr zahlen kann, dann muss ich auf jeden Fall den Bürgen in die Verantwortung nehmen um meine Raten bezahlt zu bekommen.

Überlege dir gut, ob du als Bürge auftreten willst oder nicht. Was tut man nicht alles für die Liebe.

Als Bürge stehts du im vollen Umfang für den Kredit gegenüber der Bank.

Gruß

4. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Lieber Sunny

Bürgschaft durch Ehepartner und Kinder für einen Kredit

Bürgschaft durch Ehepartner und Kinder

Banken und Kreditinstitute machen die Vergabe eines Darlehens an einen Unternehmer häufig davon abhängig, dass die Ehefrau und die Kinder dieses Unternehmers für die Rückzahlung des Darlehens bürgen.

Dabei ist häufig vollkommen offensichtlich, dass die Ehefrau sowie die Kinder selbst kein eigenes Einkommen erzielen und damit bei einem Ausfall des Ehemannes gar nicht zur Rückzahlung des Darlehens in der Lage sind.

Eine ganze Reihe von Gerichten hat deshalb derartige Bürgschaften wegen Sittenwidrigkeit als nichtig erkannt.

Gruß

Thema: Bürgschaft für Lebenspartner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürgschaftserklärung des lebenspartners

,
  2. bürgschaft für lebenspartner

,
  3. bürgschaftserklärung lebenspartner

,
  4. bürgschaftserklärung für lebenspartner,
  5. bürgschaft für den lebenspartner,
  6. bürgen für den lebenspartner,
  7. bürgen für lebenspartner,
  8. bürgschaftserklärung des Lebenspartner,
  9. kredit bürgschaft nicht verheiratet,
  10. bürgschaft lebenspartner ch,
  11. lebenspartner bürgen,
  12. bankbürgschaft für lebenspartner,
  13. bürgschaft für den ehepartner erstellen,
  14. bankbürgschaft lebenspartner,
  15. buergen fuer lebensgefaehrten,
  16. bürgschaftserklärung des lebenspartners.ch,
  17. bürgen irgendwelche nachteile,
  18. was hab ich als bürge für nachteile,
  19. bürgschaft kaufen,
  20. aus bürgschaft raus durch kredit,
  21. für das darlehen der freundin bürgen,
  22. auto kaufen mit bürgschaft wegen geringem einkommen,
  23. bürgschaftserklärungen für lebenspartner,
  24. wer kam aus bürgschaftsvertrag raus,
  25. welche nachteile haben bankbürgschaften für mich als kunden
Die Seite wird geladen...

Bürgschaft für Lebenspartner - Ähnliche Themen

1. Verdi plädiert für Arcandor Staatsbürgschaft

Verdi plädiert für Arcandor Staatsbürgschaft: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di spricht sich für eine Staatsbürgschaft für die Karstadt und Quelle Mutter Arcandor aus. Dabei...
  2. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  3. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  4. Bürgschaft oder Kaution?

Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
  5. günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused: