Bürgschaft LBank mit Bürgschaftsbank

Diskutiere Bürgschaft LBank mit Bürgschaftsbank im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo Zusammen, ich hoffe, Sie können mir etwas helfen... Ich habe Anfang 2010 einen Kredit über die L-Bank für eine Existenzgründung...
U

Unregistriert

Hallo Zusammen,

ich hoffe, Sie können mir etwas helfen...
Ich habe Anfang 2010 einen Kredit über die L-Bank für eine Existenzgründung erhalten. Die Höhe des Kredites war 68.000 Euro. Die Badenwürttembergische Bürgschaftsbank hat mit 80% gebürgt. Darüber hinaus habe ich bei meiner Hausbank eine selbstschuldnerische Bürgschaft über die selbe Summe unterschrieben.

Dazu gleich eine Frage...
Ist das Rechtens, dass die Hausbank gleich mehrfach absichert???

Ausserdem hat sich meine Hausbank damals Ihren Anteil (20%) gleich geschnappt, und fest angelegt. Dieses Geld habe ich aber später eingefordert und bekommen...

Leider ist die wirtschaftliche Lage bei mir gerade so, dass ich wohl den Kredit nicht zurückzahlen kann.... und weitere Schritte einleiten werden muss..

jetzt meine Frage...

Die BW-Bürgschaftsbank bürgt mit 80%... das sind ca. 54.400 euro...

Ich selber, wie oben beschrieben, bürge auch mit 68.000 euro....

Wie geht es jetzt weiter... Wird die Hausbank von mir die 68.000 Euro einfordern oder nur den differenzbetrag in Höhe von 13.600 Euro..

ich Hoffe, ich konnte den Fall gut erklären.

herzlichen Dank

ak
 
Thema:

Bürgschaft LBank mit Bürgschaftsbank

Sucheingaben

bürgschaftsbank selbstschuldnerische bürgschaft

,

selbstschuldnerische bürgschaft l-bank warum

,

wie lange kann die bürgschaftsbank beim schuldner geld einfordern

,
hausbankprinzip l-bank forum
, l-bank selbstschuldnerische höchstbetragsbürgschaft , bürgschaftsbank forum

Bürgschaft LBank mit Bürgschaftsbank - Ähnliche Themen

  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  • Bürgschaft oder Kaution?

    Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
  • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

    günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
  • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

    Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
  • Similar threads

    • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

      Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
    • Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

      Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
    • Bürgschaft oder Kaution?

      Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
    • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

      günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
    • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

      Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
    Top