Büro aufräumen - wie anfangen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von michaell, 15.07.2015.

1. #1 michaell, 15.07.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Hey zusammen,

ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel liegen geblieben und das muss weg ! Ich selber habe keine Idee wo ich anfangen soll denn überall sind wichtige Dokumente.

Wie räumt ihr denn euer Büro auf und was sind so eure Tipps an mich ? Habt ihr ein Ritual wie ihr das macht oder räumt ihr einfach auf ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luigi

Luigi Neuer Benutzer

Ich sortiere meine Akten immer zuerst und hefte sie dann ordentlich ab. Alles, was ich nicht mehr brauche, wird geschreddert, dadurch fällt schonmal viel Papier weg ;)

4. #3 waterlee, 18.07.2015
    waterlee

waterlee Benutzer

Du wiest kaum einen ganzen oder einen halben Tag erübrigen können um Ordnung im Büro schaffen zu können. Doch die fehlende Zeit sollte deine Aufräumaktion nicht zum Scheitern bringen. Reserviere dir am besten kleine zeitliche Einheiten, um Ordnung am Arbeitsplatz herzustellen. Nutze zudem auch unvorhergesehene kurze zeitliche Intervalle, weil beispielsweise der Termin oder das Meeting etwas verschoben wurde, um aufzuräumen. Denn auch in zehn Minuten kann man gut Ordnung schaffen und aufräumen.

Um alles wichtige zu Kennzeichen nutze ich dann auch mal bunte Gummibänder. Du meisten bestelle ich online http://www.sprintis.de/Gummischnuere-Kordeln-Baender/ weil die Qualität besser ist.. Du kannst dir aber auch einfach mal im Netz einiges dazu durchlesen und dir Tipps holen, so schwer ist es nicht !

5. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Erstmal alles sortieren und schön abheften in Akten, Hefter oder Ordner. Dann ab in den Schrank damit. Wenn man erstmal angefangen hat ist das gar nicht mehr so schlimm :)

6. #5 bigfish, 19.08.2015
    bigfish

bigfish Neuer Benutzer

Also ich räume jeden Tag ein paar Minuten das Wichtigste weg - dann hat man am Ende nicht soo viel zu tun. Das ist viel besser, als wenn ich mir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen muss.

7. #6 flybig32, 20.08.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Das ist wirklich am besten!

8. Årney

Årney Neuer Benutzer

Zu erst den ganzen Papierkram, dann hast du schon mal die halbe Miete im Kasten! :p

9. #8 zandrin13, 25.08.2016
    zandrin13

zandrin13 Neuer Benutzer

Mülleimer; Säcke und looos

10. #9 davidwerfel, 26.08.2016
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Ich persönlich habe folgende Strategie. Einen Schrank oder den Schreibtisch komplett leer räumen und dann ein System überlegen, alles wieder einräumen. Was nicht mehr notwendig ist einfach abschaffen.

11. #10 Kasimir, 01.09.2016
    Kasimir

Kasimir Neuer Benutzer

Jeden Freitag räume ich meinen Schreibtisch auf.

12. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Geldsack, 14.09.2016
    Geldsack

Geldsack Neuer Benutzer

Genau, der letzte Tag der Woche ist Reinigungstag.

14. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das ist gut, dann kommt Regelmäßigkeit rein!

Thema: Büro aufräumen - wie anfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. büro aufräumen

Die Seite wird geladen...

Büro aufräumen - wie anfangen - Ähnliche Themen

1. Versicherungsbüro in Berlin?

Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.
  2. Büroräume gründlich saubermachen

Büroräume gründlich saubermachen: Hallo Mein Vater hat ein kleines problem.. Okay Problem kann man das gar nicht so richtig nennen. Er hat ein Gebäude mit Büroräumen und...
  3. Guten Bürostuhl finden

Guten Bürostuhl finden: Grüezi miteinander.. Ich sitze knapp 8 Stunden am Schreibtisch und habe verständlich totale Rückenschmerzen wenn ich mal aufstehe oder nachhause...
  4. Informationen über einen Steuerberater-/büro

Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...
  5. Wo kaufe ich Büromaterialen günstig ?

Wo kaufe ich Büromaterialen günstig ?: Für mein Unternehmen brauche ich mal wieder neuen Bürobedarf, hierbei aber nicht auf den teuren Einzelhandel zurück greifen möchte, wüsste ich...