Bundesbedienstete sind fast vier Wochen pro Jahr krank

Diskutiere Bundesbedienstete sind fast vier Wochen pro Jahr krank im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Gegensatz zu anderen Arbeitnehmern sind Mitarbeiter der Bundesverwaltung rund doppelt so häufig krank. Im Jahr 2011 ergaben sich dabei im...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Gegensatz zu anderen Arbeitnehmern sind Mitarbeiter der Bundesverwaltung rund doppelt so häufig krank. Im Jahr 2011 ergaben sich dabei im Schnitt 19 Fehltage. Im Verteidigungsministerium der Bundesrepublik sind die Fehltage sogar noch häufiger. Im Schnitt waren die Bundesbediensteten 19,03 Tage lang krank. Im Vergleich zum Vorjahr war dieser Wert knapp um einen Tag länger als noch 2010. Seit 2006 seien demnach die Fehltage der Bundesbediensteten zum fünften Mal in Folge angestiegen. Noch weiter vorn ist aber das Verteidigungsministerium mit im Schnitt 20,81 Tagen. Positiver Spitzenreiter in Sachen Fehltagen ist dabei das Staatsministerium für Kultur mit 9,73 Fehltagen, gefolgt vom Bundeskanzleramt mit 11,47 Tagen und dem Justizministerium mit 11,88 Fehltagen.

 
Thema:

Bundesbedienstete sind fast vier Wochen pro Jahr krank

Sucheingaben

4 Wochen krank im jahr

Bundesbedienstete sind fast vier Wochen pro Jahr krank - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top