Bundesinnenminister ist gegen eine Frauenquote

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 15.11.2010.

  1. #1 Newsmaster, 15.11.2010
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Thomas de Maiziére ist gegen die Einführung einer sogenannten Frauenquote. Dies sagte er im Interview mit dem Magazin Focus.

    Die Unternehmen würden schon selbst erkennen, daß sie gut ausgebildete Frauen bräuchten, meinte er. Unterstützung erhält er von Baden-Württembergs Justizminister Ulrich Goll, der sich ebenfalls gegen eine solche Quote aussprach und sagte: "Bei den Aufsichtsräten haben wir einiges für die Professionalisierung getan. Vorstände und Aufsichtsräte sind für eine Quote ungeeignet. Das sind keine Positionen, wo man jemanden aus der Elternzeit holt."
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bundesinnenminister ist gegen eine Frauenquote

Die Seite wird geladen...

Bundesinnenminister ist gegen eine Frauenquote - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich gegen Stress unternehmen?

    Was kann ich gegen Stress unternehmen?: Wer hat Tipps was ich gegen Stress machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich leide momentan unter einer ständigen Stressbelastung. Das...
  2. Therapien gegen Burn-Out

    Therapien gegen Burn-Out: Hey ihr lieben, ich habe da einen tollen Artikel zum Thema Therapien gegen Burn-out gefunden. Vielleicht kann er euch ja auch weiterhelfen....
  3. Zeitvertreib gegen die Langeweile

    Zeitvertreib gegen die Langeweile: Hallo zusammen, ich wollte euch mal zeigen, was ich so machen im Internet, wenn ich mir die Zeit vertreiben will. Da ich sehr auf Casino-Spiele...
  4. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....
  5. Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...