Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Ölkonzerne ein

Diskutiere Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Ölkonzerne ein im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Bundeskartellamt hat ein Wettbewerbsverfahren gegen alle fünf Mitglieder des Benzin-Oligopols in Deutschland eingeleitet. Betroffen seien...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Bundeskartellamt hat ein Wettbewerbsverfahren gegen alle fünf Mitglieder des Benzin-Oligopols in Deutschland eingeleitet. Betroffen seien BP/Aral, Esso, Shell, Jet und Total , berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ vom Mittwoch.

Die Unternehmen seien nach zahlreichen Beschwerden freier Tankstellen um weitere Informationen gebeten worden. „Das ist ein Beitrag, um den Wettbewerb durch die freien Tankstellen gegenüber dem Oligopol zu stärken“, sagte Kartellamtspräsident Andreas Mundt der Zeitung. Konkret geht es darum, dass die Konzerne für die Belieferung von freien Tankstellen teilweise höhere Preise verlangt haben sollen als von Endkunden an den eigenen Tankstellen.

Quelle
 
Thema:

Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Ölkonzerne ein

Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Ölkonzerne ein - Ähnliche Themen

  • Ein von mir erfolgreich begleitetes Crowdlending-Projekt!

    Ein von mir erfolgreich begleitetes Crowdlending-Projekt!:
  • EU gibt Italien Gnadenfrist und leitet kein Defizitverfahren ein

    EU gibt Italien Gnadenfrist und leitet kein Defizitverfahren ein: Nachsichtigkeit aus Brüssel: In Italien kriselt es schon seit einer Weile. Auch das Defizit konnte nicht eingehalten werden. Seitens der...
  • Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon wegen erzwungener Preisgarantie

    Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon wegen erzwungener Preisgarantie: Offenbar hat das Bundeskartellamt einen Verdacht gegen den Versandhändler Amazon, was den Wettbewerb im Internet anbelangt. Grund für diesen...
  • Begleitetes Fahren

    Begleitetes Fahren: Guten Tag zusammen, muss ich eigentlich das begeleitete Fahren meiner Versicherung melden oder kann ich meinen Sohn bedenkenlos fahren lassen? Er...
  • Similar threads

    Top