Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Diskutiere Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig...

  1. #1 Newsmaster, 20.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig aber für die Callcenter nochmals erheblich teurer werden. Seitens der Bundesnetzagentur wurden insgesamt Strafzahlungen in Höhe von knapp 8,4 Millionen Euro gegen die Call Center sowie deren Auftraggeber verhängt. Rund 15 Mal so viel wie noch in 2011. Damals lagen die Strafzahlungen noch bei 559.000 Euro im gesamten Jahr 2011. Waren es aber im Jahr 2011 noch 30.231 schriftliche Beschwerden, die bei der Bundesnetzagentur eingingen, lag dieser Wert in 2010 noch um 13.200 schriftliche Beschwerden höher. Auch für das laufende Jahr geht man davon aus, dass dieser Wert weiter rückläufig ist. Zudem sollen Bußgelder künftig richtig teuer werden. Geplant sind offenbar Strafzahlungen bis zu 300.000 Euro.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Die Seite wird geladen...

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen - Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;)

    Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;): Siehe oben.
  2. Firma für Haustechnik in Zürich?

    Firma für Haustechnik in Zürich?: Hallo Leute, könnt ihr mir wohl eine Firma in Zürich empfehlen, die sich mit Haustechnik beschäftigt? Wir haben da ein paar Probleme mit unserem...
  3. Gute Ideen für Büroraumgestaltung?

    Gute Ideen für Büroraumgestaltung?: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich bin gerade dabei, unser neues Büro zu planen und wie sich herausgestellt hat, ist da...
  4. Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  5. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

    Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...