Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Diskutiere Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig aber für die Callcenter nochmals erheblich teurer werden. Seitens der Bundesnetzagentur wurden insgesamt Strafzahlungen in Höhe von knapp 8,4 Millionen Euro gegen die Call Center sowie deren Auftraggeber verhängt. Rund 15 Mal so viel wie noch in 2011. Damals lagen die Strafzahlungen noch bei 559.000 Euro im gesamten Jahr 2011. Waren es aber im Jahr 2011 noch 30.231 schriftliche Beschwerden, die bei der Bundesnetzagentur eingingen, lag dieser Wert in 2010 noch um 13.200 schriftliche Beschwerden höher. Auch für das laufende Jahr geht man davon aus, dass dieser Wert weiter rückläufig ist. Zudem sollen Bußgelder künftig richtig teuer werden. Geplant sind offenbar Strafzahlungen bis zu 300.000 Euro.

 
Thema:

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Similar threads

    Top