BWL Studium, Universität oder Fachhochschule?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Ubama, 02.05.2012.

  1. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache gerade mein Abi und will danach BWL studieren. Meine Zeugnisnoten sind gut.

    Im Durchschnitt liege ich bei 1,9. Damit könnte ich an der Universität studieren.

    Aber ich weiß nicht, ob es das richtige wäre auf die Uni zu gehen oder lieber an der FH zu studieren?

    Was sind die Vor- und Nachteile eines Studiums an der Universität bzw an einer Fachhochschule?

    Es wäre schön, wenn jene die vor einer solchen Entscheidung gestanden haben und darüber berichten können, diese Erfahrungen hier wiedergeben können.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BWL Studium, Universität oder Fachhochschule?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwl studium münchen vorteile und nachteile

    ,
  2. bwl studieren münchen fh

    ,
  3. bwl fh nachteil

    ,
  4. bwl studieren uni oder fh,
  5. bwl studium an der fh nachteile,
  6. bwl studieren ,
  7. fh bwl studium
Die Seite wird geladen...

BWL Studium, Universität oder Fachhochschule? - Ähnliche Themen

  1. Studium finanzieren

    Studium finanzieren: Ich brauch da auch mal euren Rat. Eine Freundin von mir steckt in naher Zukunft ein bisschen in der finanziellen Zwickmühle. Sie studiert,...
  2. Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium

    Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium: Schönen Guten Tag und Frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder, Also ich weiß es kommt wahrscheinlich öfter vor, aber ich habe mal eine...
  3. Studienkredit für Auslandsstudium

    Studienkredit für Auslandsstudium: nAbend zusammen, ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur...
  4. Studium in einer anderen Stadt?

    Studium in einer anderen Stadt?: Hallo, ich hoffe auf eine positive Resonanz der International Business School. Würde gerne nächsten Sommer hier ein Eventmanagement Studium...
  5. Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

    Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...