Canada Life Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von bert348, 16.08.2011.

1. #1 bert348, 16.08.2011
    bert348

bert348 Neuer Benutzer

Liebe Gemeinde,

ich bin als Selbstständiger eigentlich auf der Suche nach einer Absicherung für den Fall schwerer Krankheiten. Soweit ich sehe, bietet die Canada Life so was an. Ich habe ganze gute Sachen von denen gehört. Auf der anderen Seite aber auch, dass bei Beratungsgesprächen schon mal Horror-Fälle aus dem Fernsehen von schwer kranken Menschen vorgeführt worden sein sollen. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob es stimmt. Kann jemand solche Erfahrungen bestätigen? Herzliche Grüße und vielen Dank.

bert348

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich würde hierzu abraten, da eine Dread Desease nur ein eingeschränktes Leistungsspektrum hat
    und die Summen bei Schwere Krankheiten Versicherung enorm teuer sind und -oder einfach nicht
    bezahlbar. Sie prüfen bei Antragsaufnahme genauso wie Berufsunfähigkeitsversicherer-deshalb rate ich
    immer zur BU Versicherung. Zudem die Dread Desaese sich auf /aus Fonds mitfinanziert und der Markt bekanntlich
    keine guten Fondsverläufe die letzten 10 Jahre aufweist kann nach §163 VVG der Tarif unbegrenzt bei schwere Krankheiten angehoben werden -oder Leistungskürzung-wie jetzt schon bei Canada Life Altverträgen geschen...dies nur zur Info -Hände weg.

MFG

Latino

4. Karin

Karin Neuer Benutzer

Hallo bert348,
    ich bin selbstständig und hatte die Versicherung " schwere Krankheiten bei Canada Life mit fast 50 Jahren über 30.000,00 € abgeschlossen. Ich fand sie sehr preiswert mit mtl. 65,00 €.