Capri Sonne erhält Goldenen Windbeuel für die dreisteste Werbemasche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 21.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 21.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbraucherorganisation Foodwacht hat dem Getränk „Capri Sonne“ nun offiziell einen Negativpreis vergeben. Dabei erhält der Hersteller des Getränks von Foodwatch den „Goldenen Windbeutel“ für das Jahr 2013. Grund dafür sei die dreisteste Werbemasche. Eine Internet-Abstimmung brachte die meisten Stimmen für „Capri Sonne“. Mit dem Marketing würde man direkt die Kinder ansprechen. Allerdings sei der Konsum von zuckerhaltigen Getränken bereits jetzt zu hoch, viele seien übergewichtig. Seitens des Herstellers, der Sisi-Werke, wird der Preis kritisiert. Der Zuckergehalt würde bei 10 Prozent liegen, im Mittelfeld aller Fruchtsaftgetränke. Auch die Werbemaßnahmen würden sich an die Eltern richten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Capri Sonne erhält Goldenen Windbeuel für die dreisteste Werbemasche

Die Seite wird geladen...

Capri Sonne erhält Goldenen Windbeuel für die dreisteste Werbemasche - Ähnliche Themen

  1. Forbes-Liste: DiCaprio überholt Depp als Top-Verdiener

    Forbes-Liste: DiCaprio überholt Depp als Top-Verdiener: Rund 77 Millionen Dollar soll Leonardo DiCaprio in einem Jahr verdient haben. In der aktuellen „Forbes“-Rangliste der männlichen Hollywood-Stars...