China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 21.03.2013.

  1. #1 Newsmaster, 21.03.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport weiter vorantreiben und dabei mehr als verdoppeln. Nach Berechnungen des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Spiri konnte dabei sogar Großbritannien von Platz fünf verdrängt werden. Als größter Kunde gilt dabei der Nachbar Pakistan. Vor China liegen derzeit noch die USA auf Rang eins, gefolgt von Russland, Deutschland und Frankreich. Gegenüber dem Zeitraum von 2003 bis 2007 konnte man von 2008 bis 2012 den Weltmartkanteil an den Rüstungsverkäufen auf fünf Prozent gesteigert.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    china wird gerade in vielen dingen gross, ob das gut ist?!
     
  4. #3 Dieter197610, 10.10.2014
    Dieter197610

    Dieter197610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Newsmaster:Dass die USA seit Jahrzehnten die meisten Waffen exportieren, ist nicht schlecht. Auch wenn China noch nicht mal 5% Marktanteil hat, findet die Welt nicht in Ordnung.
     
  5. Hosepp

    Hosepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also aus asien wird noch viel mehr kommen. nicht nur aus china. dadurch das es ein halt extrem großen land ist, mit wahnsinnig großen ressourcen, war klar das sie irgendwann sehr groß werden. aber ich würde die anderen länder nicht außer acht lassen. sonst überholen einen die kleinen staaten rechts während man nur die großen im Blick hat.
     
  6. #5 WarrenB, 13.10.2014
    WarrenB

    WarrenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    China holt eben auf, ob einem das gefällt oder nicht. Wie sie es machen ist natürlich Bedenklich (Umweltverschmutzung,...) aber man sollte einmal Anfangen sich damit zu Beschäftigen anstatt immer nur schlecht darüber zu reden wie es die meisten Politiker machen. Es ist eben nicht der Weg den der Westen geht aber es ist immerhin ein Weg ob der jetzt schlecht ist oder nicht man sollte sich damit befassen.
     
Thema:

China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

Die Seite wird geladen...

China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur - Ähnliche Themen

  1. EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert

    EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert: China sperrt sich gegen die europäische Klimaschutzabgabe für seine Fluggesellschaften. Die Vorschriften widersprächen "den betreffenden...
  2. Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  3. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  4. China hängt Deutschland bei den Exporten ab

    China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  5. China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine

    China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine: Die Strafzölle der EU auf chinesische Solarmodule sind nun in Kraft. China hat nun entsprechend reagiert und prüft derzeit, ob die Einfuhr von...