Chinesen verdängen Daimler als Marktführer von Bussen

Diskutiere Chinesen verdängen Daimler als Marktführer von Bussen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn es um Busse geht, war bislang der Konzern um Daimler weltweit der größte Hersteller. Rein von den Absatzzahlen her ist dies nun aber...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wenn es um Busse geht, war bislang der Konzern um Daimler weltweit der größte Hersteller. Rein von den Absatzzahlen her ist dies nun aber Geschichte. Der Daimler-Konzern wurde nun von zwei chinesischen Konzernen überholt. Somit steht Daimler nur noch auf Platz drei was den weltweiten Busmarkt anbelangt. In einem Bericht des Verkehrsberatungsunternehmen SCI heißt es: „Im vergangenen Jahr lagen erstmals die chinesischen Hersteller Yutong und King Long vor dem bisher unangefochtenen Marktführer aus Stuttgart“. Demnach habe Yutong im Jahr 2012 insgesamt 47.474 Busse verkauft. Beim Hersteller King Long waren es immerhin noch 33.924 Busse. Der Konzern aus Stuttgart schaffte es nur auf 32.888 Fahrzeuge. Meist seien die Busse der beiden chinesischen Hersteller aber in Punkto Ausstattung und Qualität nicht mit denen von Daimler vergleichbar.

 
Thema:

Chinesen verdängen Daimler als Marktführer von Bussen

Chinesen verdängen Daimler als Marktführer von Bussen - Ähnliche Themen

  • Chinesen übernehmen Medion

    Chinesen übernehmen Medion: Der chinesische Computerkonzern Lenovo steht kurz davor, den Aldi-Zulieferer Medion zu übernehmen. Allein der Gründer von Medion soll mehr als 200...
  • Chinesen halten Saab am Leben

    Chinesen halten Saab am Leben: Nach einem dreiwöchigen Produktionsstillstand bei Saab, aufgrund Geldmangel können die Bänder nun wieder die Produktion aufnehmen. Der chinesische...
  • Dr. Oetker: Chinesen sollen sich für Tiefkühlpizza erwärmen

    Dr. Oetker: Chinesen sollen sich für Tiefkühlpizza erwärmen: Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker nimmt die Wachstumsmärkte China und Indien ins Visier. In beiden Ländern baut der Konzern eigene...
  • Similar threads

    • Chinesen übernehmen Medion

      Chinesen übernehmen Medion: Der chinesische Computerkonzern Lenovo steht kurz davor, den Aldi-Zulieferer Medion zu übernehmen. Allein der Gründer von Medion soll mehr als 200...
    • Chinesen halten Saab am Leben

      Chinesen halten Saab am Leben: Nach einem dreiwöchigen Produktionsstillstand bei Saab, aufgrund Geldmangel können die Bänder nun wieder die Produktion aufnehmen. Der chinesische...
    • Dr. Oetker: Chinesen sollen sich für Tiefkühlpizza erwärmen

      Dr. Oetker: Chinesen sollen sich für Tiefkühlpizza erwärmen: Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker nimmt die Wachstumsmärkte China und Indien ins Visier. In beiden Ländern baut der Konzern eigene...
    Top