Coaching

Diskutiere Coaching im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo und guten Abend zusammen, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr seid gut in die neue Woche gestartet?! Wollte mich hier mal in...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo und guten Abend zusammen,
hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr seid gut in die neue Woche gestartet?!
Wollte mich hier mal in diesem Café über das Coaching informieren. Bin da im Internet auf http://www.mitos.me/leistungen/ gestoßen. Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob von Euch schon mal jemand solch eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat. Wenn ja fände ich es klasse, wenn derjenige mal kurz Feedback geben könnte! Positiv als auch negative Erfahrungen sind gerne gesehen. Wäre klasse. Vg
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Langsam sollte man sich hier mal die Frage stellen, ob der jensarndt das Forum evtl. als Linkquelle missbraucht. Ich würde mal sagen, dass es Zeit wird alle seine Links zu löschen. Auf Antworten gibt es meist sowieso keine Reaktionen. Es gibt immer wieder nur neue Themen von ihm mit irgendwelchen Verlinkungen.
 
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hi emove,

sorry wenn das so rüber kommt. Es ist nicht meine Absicht dieses Forum als "Linkquelle" zu missbrauchen. Ich suche nur nach Erfahrungen, dieses Forum hilft mir sehr gut dabei.
Mein Bruder hat sich zB oft nicht informiert und wurde dann übern Tisch gezogen, dass will ich nicht. Ich hoffe du entschuldigst, dass ich nicht häufig auf Antworten antworte.
 
U

uvis-beratung

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
20
@jensarndt ...

.... wenn es nicht privat sondern die Unternehmenssphäre betrifft, kann ich Dir vielleicht einige Literatur zum Thema "Unternehmenscoaching" empfehlen. Hier sind viele Themen aus jahrelanger Arbeit zusammengetragen und diese entsprechend thematisch aufbereitet. Es geht nicht um das Coaching von Personen, sondern um Hilfen für Inhaber und Führungskräfte den Organismus "Unternehmen" mit allen Facetten ganzheitlich anzusprechen und auf den Prüfstand zu stellen.

Wenn es Dir vielleicht hilft, schaue einfach einmal unter den bibliografischen Angaben und stöbere einmal durch die entsprechenden Inhaltsverzeichnisse. Du findest sie unter Business . Vielleicht hilft Dir dieser Tipp weiter.

Die Titel lauten:

unternehmenscoaching - Insolvenzgefahren vermeiden - ISBN 978-3-938684-11-5
Unternehmenscoaching - Rentabilität stärken - ISBN 978-3-938684-12-2
Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen - ISBN 978-3-938684-13-9
Unternehmenscoaching - Führungsqualitäten optimieren - ISBN 978-3-938684-14-6

Viel Erfolg bei Deinen Recherchen.

MfG Jürgen Arnold (Autor)
(www) uvis.de
 
J

JeremyPinch

Gesperrt
Registriert seit
16.12.2019
Beiträge
3
unternehmenscoaching - Insolvenzgefahren vermeiden - ISBN 978-3-938684-11-5
Unternehmenscoaching - Rentabilität stärken - ISBN 978-3-938684-12-2
Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen - ISBN 978-3-938684-13-9
Unternehmenscoaching - Führungsqualitäten optimieren - ISBN 978-3-938684-14-6

Super. Danke für die Literatur!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
und wie siehts aus ?
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Ich mag offene Seminare die von einem Coach in Düsseldorf gehalten werden Die Adresse lautet https://peter-schoenfelder.com .Offene Seminare sind in der Regel eng fokussiert und bieten die Möglichkeit, tief in ein Thema einzutauchen. Normalerweise füllen sie entweder die Lücken, damit Sie die Grundlagen verstehen können (besonders hilfreich, wenn Sie einen Job angehen, den Sie nicht erwartet haben). oder sie informieren Sie über neue Forschungsergebnisse, die noch nicht in den Lehrbüchern enthalten sind. Beispielsweise kann ein Seminar zum Zweck der Ausbildung dienen,um einen besseren Einblick in das Fach zu erhalten.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Business Coaching wird immer wichtiger für zahlreiche Unternehmen. Ein Business Coach wird Ihr Unternehmen als Ganzes betrachten, um die Ursache Ihrer Herausforderungen zu ermitteln und Ihnen dabei zu helfen, diese zu lösen. Ihre Probleme können strategischer, operativer oder personeller Natur sein, sodass Sie wahrscheinlich ein breiteres Fachwissen benötigen. Ich habe erfahrene Business Coaches auf https://www.dehlercoaching.de/ gefunden.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Investitionen in die Führungskräfteentwicklung sind kosteneffektiv: Die Schulung aktueller Mitarbeiter zum Führen von strategischen Positionen kostet weniger als das Einbringen neuer Mitarbeiter von Außen. Die interne Entwicklung und Förderung von Menschen ist viel günstiger als die externe Einstellung von Mitarbeitern. Die Entwicklung von Führungskräften fördert das Engagement der Mitarbeiter und ermöglicht es Firmen, die Kultur und Strategie des Unternehmens zu gestalten. Dabei hilft https://www.future.at
 
W

wolke7

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
14
Wir sind eine Gesellschaft, die von Leistung und Selbstoptimierung getrieben wird, und diese Begriffe sind mittlerweile Teil unseres täglichen Wortschatzes geworden. Wenn wir mit älteren Generationen sprechen, hören wir oft, dass das Leben schneller geworden ist. Hypnocoaching entwickelt sich in Korrelation mit einer modernen und digitalisierten Gesellschaft, um uns zu helfen, den Alltag zu meistern.Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen, wenn wir etwas Neues lernen. Mit Hypnocoaching können verschiedene Ebenen unserer Lernprozesse positiv beeinflusst werden. Unter https://www.hypnosecoach.berlin erfahren Sie mehr über diese Variante des Coachings
 
K

KeRi

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
12
Die klare Kommunikation Ihrer Ideen und die offene Präsentation in einem öffentlichen Forum ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs in verschiedenen Lebensbereichen. Ein guter Redner zu sein, kann Ihnen helfen, Ihre Karriere voranzutreiben, Ihr Geschäft auszubauen und eine enge Zusammenarbeit aufzubauen. Es kann Ihnen helfen, Ideen zu fördern und Menschen zu Maßnahmen zu bewegen, die sie direkt und die Gesellschaft insgesamt betreffen. Um eines dieser Dinge gut zu machen, muss man ziemlich viel vor einem Publikum stehen und einen Pitch, eine Idee oder ein Werk liefern. Und manchmal ist das einzige, was zwischen Ihnen und Ihrem Publikum steht, Angst. Alles über eine Rhetorik Ausbildung gibt es unter https://sprachmagie.com/
 
G

Gerdfil

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2020
Beiträge
11
Es ist kein Wunder, dass immer mehr Geschäftsinhaber nach Business Coaching suchen. Auf der Suche nach Ratschlägen zum Wachstum eines Unternehmens stehen nur begrenzte, verlässliche Ressourcen zur Verfügung, obwohl das Internet voller Bücher und Artikel darüber ist, wie ein Unternehmen aufzubauen und auszubauen ist, da jedes Unternehmen einzigartig ist. Zielorientiertes Coaching ist wahrscheinlich die Art von Coaching, mit der viele von uns am besten vertraut sind. Es hilft Führungskräften dabei, ihre Ressourcen so auszurichten, dass sie ein oder mehrere Ziele leichter erreichen. Die primäre Methode besteht darin, dem Teamleader dabei zu helfen, gut ausgearbeitete Ziele zu formulieren und einen effektiven Aktionsplan zu entwickeln.
Unter https://www.kroeselberg.net/ erfährt man mehr über Business Coaching in Bonn.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Bringt Coaching nachweislich denn wirklich was? Oder ist das einfach Geldmacherei?
 
Thema:

Coaching

Coaching - Ähnliche Themen

  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Hautcoaching kann sehr hilfreich sein

    Hautcoaching kann sehr hilfreich sein: Die Leute sagen, dass Schönheit nur oberflächlich ist; Es kommt darauf an, was „im Inneren“ ist. Unser Inneres ist sicherlich wichtig, aber die...
  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Coaching als Entwicklungshelfer

    Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
  • Coaching für Unternehmer?

    Coaching für Unternehmer?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch, hat eigentlich mal ein Coaching für Unternehmer gemacht?
  • Similar threads

    • Coaching für lösungsorientierte Lernen

      Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
    • Hautcoaching kann sehr hilfreich sein

      Hautcoaching kann sehr hilfreich sein: Die Leute sagen, dass Schönheit nur oberflächlich ist; Es kommt darauf an, was „im Inneren“ ist. Unser Inneres ist sicherlich wichtig, aber die...
    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Coaching als Entwicklungshelfer

      Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
    • Coaching für Unternehmer?

      Coaching für Unternehmer?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch, hat eigentlich mal ein Coaching für Unternehmer gemacht?
    Top