Computerhersteller HP mit Verlust von 8,8 Milliarden Dollar im Quartal

Diskutiere Computerhersteller HP mit Verlust von 8,8 Milliarden Dollar im Quartal im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im dritten Quartal lief es für den US-Computerhersteller Hewlett-Packard alles andere als gut. Grund dafür dürfte eine umstrittene Entscheidung...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im dritten Quartal lief es für den US-Computerhersteller Hewlett-Packard alles andere als gut. Grund dafür dürfte eine umstrittene Entscheidung vom ehemaligen Chef Leo Apotheker sein, der den Konzern offenbar mehrere Milliarden Verlust kostete. Dabei handelt es sich und ein vom ehemaligen deutschen Konzernchef Apotheker eingefädelten Zukauf, welcher sich nun offenbar als Milliardengrab erweist. Erst jetzt wurden diese „ernsthaften Unregelmäßigkeiten und „massive Ungenauigkeiten“ in der Bilanzierung vom Software-Unternehmen Autonomy entdeckt. Dadurch muss HP nun 8,8 Milliarden Dollar abschreiben. Der Kaufpreis lag damals bei rund zehn Milliarden Dollar.

 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Da zeigt sich einfach, dass HP als einer der klassischen Computerhersteller in Zukunft wenig Erfolg haben wird und dass man zu spät auf ein eigenes mobiles Betriebssystem gesetzt bzw. dieses nicht anständig vermarktet hat.
In Zukunft denke ich, dass HP in einigen Jahren entweder (fast) komplett von der Bildschwäche verschwunden sein wird oder sich grundlegend neuorientiert hat (Handys und Tablets, aber dann mit Systemen wie Android), weiter Ausbau des Service', mehr Vorteile für die Kunden, etc.
 
U

Unregistriert

was hat das betriebssystem mit einem fehlkauf vom ex-chef zu tun? und seit wann machen computerhersteller ein eigenes betriebssystem? oder hast du schon eins von compaq, lenovo oder oder oder gesehen? also ich nicht.
 
B

Broiler

So ganz nachvollziehen kann ich die Aussage von Emma auch nicht. Die Verluste kamen durch andere Stelle aber nicht durch ein fehlendes mobiles Betriebssystem.
 
Thema:

Computerhersteller HP mit Verlust von 8,8 Milliarden Dollar im Quartal

Computerhersteller HP mit Verlust von 8,8 Milliarden Dollar im Quartal - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Computerhersteller Hewlett-Packard strukturiert um: 30.000 Stellen in Gefahr

    Computerhersteller Hewlett-Packard strukturiert um: 30.000 Stellen in Gefahr: Der US-Technologiekonzern Hewlett-Packard (HP) plant offenbar einen massiven Personalabbau. HP will acht bis zehn Prozent der Stellen einsparen...
  • Similar threads

    Top