Crowdfunding

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von hartmann, 13.09.2012.

  1. #1 hartmann, 13.09.2012
    hartmann

    hartmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ihr kennt das Prinzip es "Crowdfunding" sicherlich schon. Kreditsuchende können online für ihre Geschäftsidee werben und dafür von Privatleuten und Banken Kleinkredite erhalten. Damit kann man dann schnell eine größere Gesamtsumme stemmen. Vorraussetzung dafür ist eine attraktive Rendite. Die Laufzeiten können individuell festgelegt werden. Es wurden schon viele Projekte über solch eine Plattform finanziert.
    Hier habt ihr die Möglichkeit von euren Erfahrungen zu berichten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa

    Lisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab schon darüber gelesen und auch Englische Dokus gesehen. Aber Erfahrungen nicht gemacht. Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon.

    Aber es wäre schön, wenn du mal kurz darüber berichten könntest.

    In Amerika oder England mag diese Methode sich behaupten können aber in Deutschland wird es schwierig sein, weil weder private deutsche Geldgeber noch Deutsche Banken sich bereit erklären solche Kredite zu vergeben.

    Gruß
    Lisa
     
  4. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa,

    dieses Verfahren wird sich, gerade in Hinsicht auf Basel III, in Deutschland noch etablieren! Es gibt jetzt schon sehr viele Unternehmer, die als Teilhaber Geld in Firmen schiessen denen es nicht so gut geht.

    Wenn private Investoren keine sechstelligen Beträge für derartige Investitionen liegen haben können sie sich zusammenschließen und Kredite vergeben.

    Diese Pools locken natürlich auch viele Betrüger an - das Risiko besteht gleich doppelt - die Anleger könnten auf ein Ponzisystem reinfallen wenn die Rendite nicht erzielt wird sondern aus Neuanlegern generiert werden muss.
    Die Verbraucher werden mit Sofortkrediten gelockt die ein enges Korsett schnürren und hohe Ausfallrisiken haben
     
Thema: Crowdfunding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crowdfunding forum

Die Seite wird geladen...

Crowdfunding - Ähnliche Themen

  1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

    Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

    Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...
  3. Hat Crowdfunding Zukunft?

    Hat Crowdfunding Zukunft?: Hallo Community, was haltet ihr eigentlich von der Fianzierungsmöglichkeit des Crowdfundings? Der Film "Stromberg" der Mithilfe des Crowdfunding...
  4. Crowdfunding - Schwarmfinanzierung

    Crowdfunding - Schwarmfinanzierung: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht haben Sie schon was von Crowdfunding oder von Schwarmfinanzierung gelesen oder gehört, hierbei geht...