Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen?

Diskutiere Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Hausbank, der KSK-Koeln. Ich habe ein Antrag vor mehr als 5 Monaten über meine Hausbank gestellt....

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Hausbank, der KSK-Koeln.

Ich habe ein Antrag vor mehr als 5 Monaten über meine Hausbank gestellt.

Jetzt, nach dem die KfW-Bank die Mittel gebilligt hat, weigert sich die KSK-Koeln, die Mittel auszuzahlen.

Ich müsste zuerst ein Forwarddarlehen fur mein Objekt, dessen Zinsbindung erst in zwei Jahren ausläuft, abschliessen.

Soweit ich das verstehe, handelt es sich doch dabei um ein Koppelgeschäft.

Denn ich will jetzt kein Forwardsdarlehen abschliessen möchte aber mein Objekt sanieren.

Die KFW-Bank sagt, dass die Mittel ohne Bedingung gebilligt seien.

Aber die KSK-Koeln stellt sich quer und zahlt das Geld nicht aus, bevor ich den gennanten Vertrag unterzeichne.

Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

Wer kann sich bereit erklären gemeinsam eine Beschwerde bei Bafin einzureichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo,

Koppelgeschäfte sind per Gesetz untersagt. Wenn Nachgewiesen wird, dass es sich um ein Koppelgeschäft handelt, dann ist dieses Geschäft unwirksam.

Das Problem ist, wie weißt man nach, dass es sich um Koppelgeschäft handelt?

Gruß

4. #3 sabrina, 17.08.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Koppelgeschäfte sind grundsätzlich verboten.

Das wird auch eine Bank nicht machen.

Aber wie überall im Leben, sind die Grenzen zwischen legalem und illegalem dermaßen ineinander verstrickt, dass der normale Mensch dies gar nicht auseinander hlten kann.

Wenn die Bank diese Absicht umsetzen will, dann wird sie so dermaßen kompliziert gestalten, dass der normale Mensch dies nicht erkennt.

Erst ein Fachjurist könnte die Absicht der Bank ans Licht führen.

Bevor der Bank etwas unterstellen solltest, solltest du ich von einem Fachjuristen beraten lassen.

Gruß

Thema: Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen?
Die Seite wird geladen...

Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen? - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  2. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  3. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  4. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  5. Finanzierung einer eigenen Praxis?

Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...