darf auch nachts geblitzt werden?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Unregistriert, 23.05.2012.

  1. #1 Unregistriert, 23.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hey, mal eine frage an euch profis. darf die polizei eigentlich auch nachts ihre blitzer aufstellen und blitzen? weil bei uns hier gibt es eine stelle da stehen die immer am tag, aber nachts, wenn wirklich gerast wird, da kommen die nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    nein! Nachts gelten schleißlich auch die ganzen Verkehrsschilder nicht mehr - wußten Sie das etwa nicht...

    Spaß beiseite:
    Das liegt an den Arbeitszeiten der Bullen! Die meisten Reviere haben nur eine Früh- und Spätschicht; nachts ist vielerorts nur eine Art Telefondienst da/ die wenigen Streifen nachts können den Verkehr nicht überwachen, sondern bilden eine Art Feuerwehr für Unfälle und Hilferufe. Außerdem müssen dann, wenn schon, die Reichenviertel der Oberzentren bewacht werden...
     
  4. #3 Unregistriert, 24.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    aber gerade nachts würde es sich doch lohnen, vor allem wenn man mal stichprobenweise an den gefährlichsten stellen blitzen würde. so könnte man sich nie sicher sein ob und wann da wieder einer steht.
     
  5. #4 Unregistriert, 25.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nachts

    bekommen die Bullen aber mehr Schichtzuschläge und das kostet.
    Zudem fehlen diese Lederjacken dann tagsüber, wenn die Grünen das Spiel `Guckt mal alle, wie feste wir aufpassen´ proben...
    Falls Sie es noch nicht gemerkt haben: Der BRD-Staat hat keine Kohle mehr - zusätzliche Gewehre für die Steitkräfte des Inneren sind also nicht da...
    Bsp.: Bei dem Relegatiosnrückspiel zw. dem KSC und Jahn Regenburg, bei dem es schwere Ausschreitungen gegeben hat, waren gerade mal 200 Bullen im Stadion!

    Darum gibt es bei dem Verein hauptsächlich Schwerpunktnachtschichten an den ortstypischen Ausgehtagen, wo mit Alohol-Kontrollen im umreis von Veranstaltungslokalitäten rel. viel Moos auf engem Raum zusammenkommt.
    Sie müssen nämlich auch so sehen: Die Ausschau nach Rasern ist stets ineffektiv, denn Straßen(-abschnitte) gibt es in Zentraleuropa massenhaft und die Anzahl der Streifen ist immer(!) begrenzt. Zudem kann eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf einer Landstraße rein zeitlich sehr kurz ausfallen, also z.B. 1Minute später dort sein ist schon viel zu spät (etwas anderes ist das auf der Audobahn, wo´s sozusagen etwas stetere Übertretungssituationen gibt, z.B. Dauerlinks mit Tempo 200/300 wird ja rel. konstant gefahren und kann auch noch von einer Streife verfolgt werden, die 50/100km weiter vorne steht...).

    Darüberhinaus haben SIE natürlich die Mögl., die Ordnungskräfte selbstständig auf Verkehrsprobleme vor Ihrer Hütte aufmerksam zu machen. Es ist sogar erlaubt, selber Fotos usw. zu machen. Beweise für Speedmarken sind für amateure natürlich schwierig, aber grundsätzlich sollten Sie daran denken, die Nr. und die Uhrzeit(!) sofort aufzuschreiben, solche Papiere untermauern die Reliabilität Ihrer Aussage.
    Ixh selbst habe mir nun auch schon oft vorgenommen, endlcih eine Kamera für´s Fahrrad anzuschaffen - also was es da macnchmal für tolle Motove gibt, das passt auf keine Kuhhaut...
     
  6. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Sollen Sie Dich vorher fragen? Oder gelten Nachts die Verkehrsregel nicht mehr?
     
Thema: darf auch nachts geblitzt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf nachts geblitzt werden

    ,
  2. wird nachts geblitzt

    ,
  3. darf man nachts geblitzt werden

    ,
  4. kann man nachts geblitzt werden,
  5. darf nachts geblitzt,
  6. kann man nachts bei verkehrskontrollen geblitzt werden,
  7. zu welchen zeiten darf geblitzt werden,
  8. kann nachts geblitzt werden,
  9. kann man in der nacht geblitzt werden,
  10. Darf nachts geblitzt werden?,
  11. darf man nachts blitzen,
  12. wo darf geblitzt werden,
  13. zu welchen uhrzeiten wird geblitzt,
  14. welche uhrzeit darf geblitzt werden,
  15. zu welchen uhrzeiten darf geblitzt werden=,
  16. merkt man wenn man nachtsgeblitz wurde,
  17. darf man nächts eigentlich geblitzt werden,
  18. zu welchen zeiten darf geblitz werden ,
  19. bis wann darf nachts geblitzt werden,
  20. geblitzt nachts erlaubt,
  21. darf auch nachts geblitz werden,
  22. wird in der nacht geblitzt,
  23. darf man bei nacht blitzen,
  24. nachts geblitzt,
  25. rote ampel ausversehen überfahren
Die Seite wird geladen...

darf auch nachts geblitzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  2. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  3. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  4. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...