Darf bei Grundsicherung kein Geld bezogen werden?

Diskutiere Darf bei Grundsicherung kein Geld bezogen werden? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo in die Forenrunde! Ich brauche mal eine Auskunft von euch, natürlich nichts rechtsverbindlich. Wie ist das bei der Grundsicherung darf...
U

Unregistriert

Hallo in die Forenrunde!

Ich brauche mal eine Auskunft von euch, natürlich nichts rechtsverbindlich. Wie ist das bei der Grundsicherung darf dabei dann noch Geld bezogen werden oder fällt dann die Grundsicherung komplett weg? Geht dabei um ca. 350€ aus einem 400€ Job. Wie läuft das denn ab?
 
U

Unregistriert

Die Frage ist recht unpräzise - meinen Sie Alg 2 oder Grundsicherung bei Alter bzw. Erwerbsunfähigkeit? Ein Nebeneinkommen dürfen Sie in beiden Fällen haben, aber das wird dann zum Teil angerechnet. Sollten Sie tatsächlich die Grundsicherung meinen, sieht das so aus: 30 % werden als Freibetrag abgezogen, hier also 105 Euro, der Rest wird angerechnet.
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Grundsicherung im Alter mein ich also im Rentenalter. Da kann man ja tortzdem noch ein 400€ Job machen, also von der Anstrengung her. Aber nur 30% ist ja nicht viel. Ob sich dann die viele Schinderei wegen 105€ noch lohnt...
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie können additionell 5,20€ >Arbeitsmittelpauschale< geltend machen/monatlich.
Hinzu tritt ferner die Fahrkostenpauschale für den Job.
...
 
Thema:

Darf bei Grundsicherung kein Geld bezogen werden?

Sucheingaben

grundsicherung nebenverdienst

,

grundsicherung und nebenverdienst

,

nebenverdienst bei grundsicherung im alter

,
grundsicherung nebeneinkommen
, grundsicherung im alter nebenverdienst, nebenverdienst bei grundsicherung, grundsicherung im alter und nebenverdienst, nebeneinkommen bei grundsicherung, grundsicherung alter nebenverdienst, grundsicherung und nebenverdienst 2015, darf ich bei Grundsicherung einen 450€ job machen, nebenverdienst grundsicherung, freibetrag nebenverdienst bei grundsicherung, geringfügiger nebenverdienst bei grundsicherung im alter, Nebenverdienstfreibetrag bei der Grundsicherung im Alter , Freibetrag Bei Grundsicherung Im Alter, Darf Kfz-Steuerrückzahlung von Grundsicherung abgezogen weden?, was darf ich bei grundsicherung an bargeld haben, wieviel geld darf man haben bei grundsicherung, werden 450.-E Nebenverdienst von der Grundsicherung abgezogen?, darf jemand in der grundsicherung nebenverdienst haben, grunsicherung nebenverdienst, grusi nebenverdienst, nebeneinkommen grundsicherung, darf ich bei der grundsicherung einen 400 € job haben

Darf bei Grundsicherung kein Geld bezogen werden? - Ähnliche Themen

  • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

    Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Darf Bank A bei Bank B Anfrage über Kunden starten ?

    Darf Bank A bei Bank B Anfrage über Kunden starten ?: Hallo, nehmen wir mal an, Kunde C ist bei der Bank B, möchte aber einen Kredit bei Bank A. Hat jetzt erst mal unverbindlich angefragt. Nun...
  • darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

    darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?: hallo, darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte...
  • Similar threads

    Top