Darf der Makler von beiden Seiten Provision nehmen?

Diskutiere Darf der Makler von beiden Seiten Provision nehmen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe über einen Makler eine Eigentumswohnung gefunden, die ich kaufen will. Nun aber gibt es Ärger mit dem Makler. Der Makler...
G

Gast

Hallo,

ich habe über einen Makler eine Eigentumswohnung gefunden, die ich kaufen will. Nun aber gibt es Ärger mit dem Makler. Der Makler verlangt sowohl von mir dem Käufer aber auch vom Käufer jeweils 3,57% Maklerprovision. Ist das so richtig? Der Verkäufer sagt, dass er keinen Maklerprovision zahlen will, weil dies die Sache des Käufers sei. Der Makler aber besteht auf eine doppelte Provision.

Was kann man dagegen unternehmen? Ist das Rechtens, dass der Makler soviel Provision verlangt?

Bei einer Kaufsumme von 160.000€ beträgt die Maklerprovision fast 14.000€.

Dies wurde mit Sicherheit vom Makler nicht verdient!

Bitte um Hilfe
Lamia H. Bonn
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Lamia,

das hört sich nach einer verzwickten Situation an.
Bei derlei Streitwerten solltest du SOFORT einen Anwalt aufsuchen - je länger du wartest je eher wirst du diese üble Gebühr zahlen dürfen!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Er darf, wenn man ihm das gibt.

Wenn die vertraglich zugesagt ist, dann hat er auch ein Recht auf die Provision von beiden Seiten.

Man kann zu Beginn sich auf eine Vereinbarung mit dem Makler einlassen.

Auch die Höhe der Provision kann man zu Beginn mit dem Makler vereinbaren.

Gruß
 
Thema:

Darf der Makler von beiden Seiten Provision nehmen?

Sucheingaben

maklerprovision von beiden seiten

,

kann ich als makler ein tipp provison beziehen

,

makler verlangt beiden provision

,
darf makler von beiden seiten provision verlangen
, maklerprovision beiden seiten, wird die maklerprovision von beiden seiten verlangt, makler von beiden seiten provision, notes provision, darf ich 2 makler nehmen

Darf der Makler von beiden Seiten Provision nehmen? - Ähnliche Themen

  • Darf Gold von der Bank enteignet werden?

    Darf Gold von der Bank enteignet werden?: Ich hab gehört, dass Gold im Schließfach einer Bank nach gewissen Gesetzesänderungen einbehalten werden darf! Ist das tatsächlich richtig? Was...
  • Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

    Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?: Hallo, ich habe mit einem Geschäftspartner eine GdbR ... wir sind (noch) Kunde bei einer genossenschaftlichen Bank (kein Geschäftskonto, nur...
  • Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen?

    Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen?: Hallo zusammen, wollte mal eure Einschätzung hören. Ein Arbeitskollege hat sich scheiden lassen, das Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekam...
  • Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...
  • Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?

    Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?: Hallo, ich habe einen Makler kennengelernt der mir ein wenig gierig vorkommt. Mir gegenüber hat er gesagt, dass er von mir wegen der...
  • Similar threads

    Top