Darf die Bank Dispo einfach aufheben?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Cash, 28.07.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich bin bei der Kreissparkasse Kunde seid 5 Jahren also seit dem ich ein Konto eröffnet hab und habe vor 4 Monaten erstmal mein Dispo in Anspruch nehmen müssen.
    Man hatte mir einen Dispo bis 300 Euro freigegeben.

    Ich war die letzten 3 Monate immer bei minus 300 und auch wenn Geld kam musste ich diese halt direkt abbuchen.

    Gestern habe ich wieder mein Lohn bekommen und mein Konto war wieder über 0 und Plus 190 Euro und noch ein paar zerquetschte...

    Ich kann aber jetzt nicht mehr auf mein Dispo zugreifen.
    ICh konnte diese 190 Euro maximal auszahlen lassen aber mehr kann ich nicht mehr nehmen.

    Die Bank hat offensichtlich mein Dispo gekündigt ohne das ich was davon weiss.

    Haben die eigentlich einen Recht dazu?

    Also dürfen die Dispo jederzeit wieder auf 0 setzen?

    Was kann ich jetzt dagegen tun wenn ich dringend Geld brauche?

    Kann mir jemand bitte ein Tipp geben?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Cash

    natürlich darf die Bank das Dispokredit auf Nulle setzen. Aber sie muss dich vorher schriftlich informieren. Das gehört zu dem Leumund einer guten und seriösen Bank. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kreissparkasse dies nicht gemacht hat. Entweder hast du es übersehen oder ignoriert. Erkundige dich doch bitte erneut bei deiner Bank. Vielleicht handelt es sich um einen Missverständnis.

    Außerdem kannst du ja überprüfen, warum dein Dispo eventuell gestrichen ist.

    Gruß
     
Thema: Darf die Bank Dispo einfach aufheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank löscht dispo

    ,
  2. kann die sparkasse den dispo kündigen

    ,
  3. sparkasse löscht dispo

    ,
  4. löschung dispositionskredit,
  5. dispo zurücksetzen,
  6. dispo aufheben,
  7. dispokredit löschen,
  8. Darf Sparkasse Dispo löschen,
  9. dispositionskredit löschen,
  10. dispokredit aufgehoben,
  11. www.finanz-notes.de 479-darf-die-bank-dispo-einfach-aufheben,
  12. dispo löschen,
  13. dispokredit sparkasse gelöscht,
  14. dispokredit zurücksetzen,
  15. sparkasse dispo löschen,
  16. kann die bank den dispo einfach kündigen,
  17. sparkasse hat einfach dispo gelöscht,
  18. bank löscht überziehungskredit folgen,
  19. darf dispositionskredit einfach gelöscht werden,
  20. wieso löscht Sparkasse dispo,
  21. kann bank dispo kündigen,
  22. löschung dispokredit ohne kündigung,
  23. dispositionskredit aufheben,
  24. Loeschung dispo sparkasse,
  25. darf die bank den dispo einfach löschen
Die Seite wird geladen...

Darf die Bank Dispo einfach aufheben? - Ähnliche Themen

  1. Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar

    Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar: Der Antwort der Regierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zu Folge soll die Höhe des zusätzlichen Kapitalbedarfs der Landesbanken noch...
  2. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  3. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  4. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  5. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...