darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 27.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    ich habe mehrere Kontoauszüge verlegt und kann diese nicht wieder finden.

    Ich brauch aber diese für meine Steuererklärung.

    Die Auszüge sind vom April 2011.

    Ich bin zur Bank und habe denen so erzählt. Sie meinten, dass sie für die Herausgabe der Kontoauszüge Gebühren erheben werden.

    Ist das normal?

    Gehört das nicht zum Service der Bank? Schließlich ist es kein Akt um diese Kontoauszüge zu erstellen.

    Heute geht alles elektronisch.

    Es ist nicht wie früher, so kompliziert!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist üblich, dass die Banken für verlorengegangene Auszüge Geld verlangen.

    In der Regel 5,00€ pro Stück.

    Aber viele Banken haben den trend der Zeit erkannt und wissen, dass auch der Kunde weiß, dass der Extraauszug kein Cent extra an Arbeit kostet.

    Daher nehmen bei ihren Guten Kunden kein Geld dafür.

    Entweder hast du eine schlechte Bank oder du bist kein guter Kunde für die Bank.

    Gruß
     
  4. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja, sie darf.

    Aber eine gute Bank tut es nicht, weil es wirklich heute kein großer Akt ist einen Extra Ausdruck zu erstellen.

    Ein Knopfdruck genügt und schon ist der Auszug da. Viele Banken verheimlichen dem Kunden, dass es so einfach ist.

    Der Kunde malt sich alles viel komplizierter und schwieriger und kommt zu der Annahme, er müsse die Bank für den großen Aufwand entschädigen.

    Gruß
     
Thema: darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf bank für zwangsauszug geld verlangen

    ,
  2. sparkasse kontoauszug verlegt

Die Seite wird geladen...

darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen - Ähnliche Themen

  1. Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar

    Finanzbedarf der Landesbanken noch nicht abschätzbar: Der Antwort der Regierung auf die Kleine Anfrage der FDP-Fraktion zu Folge soll die Höhe des zusätzlichen Kapitalbedarfs der Landesbanken noch...
  2. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  3. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  4. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  5. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...