Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 04.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    dieses Jahr muss ich zum ersten Mal für 2011 meine Steuererklärung machen. Ich selber kann sie nicht ausfüllen. Aber ein Bekannter von mir, der als Buchhalter arbeitet, hat mir angeboten, meine Steuererklärung auszufüllen.

    Ich habe ihm zwar nicht nein gesagt, aber irgendwie bin ich misstrauisch geworden. Darf ein Buchhalter eine Steuererklärung ausfüllen, ist er dafür bemächtigt?

    Wer sonst darf eine Steuererklärung ausfüllen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Steuererklärung darf jeder ausfüllen. Ein Buchhalter hat gewisse Kenntnisse kann damit besser ungehen als ein Laie. Du kannst ie auch bei etwas Geschick sogar selbst ausfüllen.

    Anders ist die Gewinn und Yverlustrechnung einer GmbH, die ein zugelassener Steuerberter ausfüllen muss.

    Dieser muss auch ein Testat ableisten.

    Was bei einet Einknmensteuererklärung nicht unbedingt erfoderlich ist.

    Gruß
     
Thema: Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf bilanzbuchhalter steuererklärungen erstellen

    ,
  2. buchhalter steuererklärung

    ,
  3. was darf ein bilanzbuchhalter machen

    ,
  4. buchhalter einkommensteuererklärung,
  5. was darf der buchhalter,
  6. wer4 darf eine einkommensteuererklärung erstellen,
  7. darf buchhalterin steuererklärung erstellen,
  8. dürfen bilanzbuchhalter steuererklärungen erstellen,
  9. einkommensteuererklärung durch bilanzbuchhalter,
  10. bilanzbuchhalter steuererklärunh,
  11. darf Buchhalter Einkommensteuererklärung für anderen machen,
  12. angestellter bilanzbuchhalter steuererklärungen,
  13. was macht ein buchhalter im finanzamt,
  14. darf ein Bilanzbuchhalter steuererklärungen machen?,
  15. dürfen angestellte steuererklärungen machen,
  16. bilanzbuchhalter was darf er machen,
  17. darf ich steuererklärungen machen,
  18. darf eine buchhalter steuererklarung machen,
  19. bilanzbuchhalter einkommensteuererklärung,
  20. dürfen Buchhalter eine Steuererklärung machen?,
  21. bilanzbuchhalter steuererklärungen abgeben,
  22. wer darf steuererklärungen erstellen?,
  23. darf ein buchhalter steuererklärungen machen,
  24. Buchhalter für Steuererklärungen in Zürich,
  25. dürfen bilanzbuchhalter einkommensteuererklärungen erstellen
Die Seite wird geladen...

Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...