Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 27.04.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Ich will mir ein Mehrfamilienhaus über einen Makler kaufen. Muss aber den wesentlichen Teil des Kaufpreises be der Bank finanzieren. Der Makler bietet mir an, auch diese Teil bei einer andern Bank finanzieren zu lassen.

    Ist das gesetzlich möglich? Darf der Makler eie solche Vermittlung machen? Wenn ja, welch Nachteile könnten dann für mich entstehen? Muss ich ihm auch eine Vermittlerprovision fürd die Vermittlung der Finanzierung zahlen?

    Wer kennt sich damit aus und kann mich aufklären?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Immobilienmakler darf auch Finanzierungen vermitteln, wenn er in seiner Maklertätigkeit dies beim Gewerbeamt im Rahmen der Genehmigung von §34c deklariert hat.

    Aber auch ohne einer solchen Deklaration vermitteln Makler schon gerne Finanzierungen.

    Letztendlich aber geht er mit dir zu irgend einer Bank, wenn es nicht unbedingt deine Hausbank sein soll.

    Der Berater bei der Bank entscheidet über die Vergabe einer Finanzierung.

    Der Immobilienmakler bekommt in der Regel seine Provision von der Bank.

    Diese Provision wird aber insgeheim in die Konditionen der Finanzierung mit eingebaut, so dass du letztendlich indirekt die Provision des Maklers zahlst.

    Dem Makler musst du keine Provision für die Finanzierung zahlen.

    Gruß
     
Thema: Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzierung über makler

    ,
  2. Darf ein Immobilienmakler Finanzierungen vermitteln

    ,
  3. makler finanzierung

    ,
  4. makler bietet finanzierung an,
  5. finanzierungen vermitteln,
  6. was darf ein makler,
  7. makler bietet auch finanzierung an,
  8. machen Makler auch Finanzierung ,
  9. als Makler finanzieren,
  10. maklwr finanzierung,
  11. maklervertrag und finanzierungshilfe,
  12. provision makler bei finanzierung,
  13. finanzierung durch makler,
  14. muss man beim makler finanzieren,
  15. wann vermittle ich als makler darlehen,
  16. muss man über den makler finanzieren,
  17. makler finanzierungsangebot,
  18. Makler vermittelt finanzierung,
  19. immobilienmakler finanzierung vermittlerprovision,
  20. darf ein makler auch finanzieren,
  21. finanzierungsempfehlungen mehrfamilienhaus,
  22. was muss ich bei einer finanzierung übern makler beachten,
  23. muss mich ein makler vermitteln,
  24. immobilienmakler finanzierung,
  25. darf immobilienmakler finanzierung vermitteln
Die Seite wird geladen...

Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...