Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Jan, 04.04.2012.

  1. Jan

    Jan Gast

    Hallo, ich bin ein wenig traurig, da das Unternehmern in dem ich als Angestellter tätig bin durch banale Managementfehler kurz vor der Pleite steht. Wir fertigen Baugruppen für die Luftfahrt / Raumfahrt / Motorsport etc. für die bekanntesten internationalen Hersteller in diesem Bereich. Die Aufträge brechen ein, da wir durch schlicht und einfach fehlende Organisation keine Liefertermine mehr halten können. Mittlerweile steht es so schlecht das sich das Problem nicht mehr stemmen lässt. (alle pumpen das Wasser aus dem Schiff und keine Hand ist mehr frei um die Lecks zu stopfen) ich will mich nicht bereichern finde es nur schade so ein Potential vor die wand zu fahren. Ich möchte die Initiative ergreifen. Wo finde ich eine Lobby mit Investoren die sich für solch einen, ich erlaube mir den Begriff „Rohdiamanten“ interessierten? Ich brauche einen Geldgeber der Ahnung oder Experten für Unternehmens organisation hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig unverständlich, dein Beitrag!

    Hallo, Jahn

    bitte komme auf dem Punkt. Was willst du eigentlich. Willst du dein Unternehmen retten und suchst nach Geldgebern oder willst du, weil dein Unternehmen Pleite geht und du Sorgen um deinen Job machst, dir eine neue Betätigung finden?

    Ehrlich gesagt, aus deinem Betrag geht das nicht eindeutig hervor. Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag konkretisieren könntest.

    Gruß
     
  4. Jan

    Jan Gast

    @aldo

    Entschuldigung für meine unklare Ausdrucksweise. Ich möchte mein Unternehmen vor der Pleite bewahren. Diese Firma hat derart interessante Produkte und steckt mit in der Entwicklung von Innovationen, so dass ich mir vorstellen kann, mit einem engagierten Geldgeber so eine Fa. relativ schnell wieder lukrativ zu machen. Klar betrifft eine Pleite auch meinen Arbeitsplatz. Ich bin auch nur noch aus dem Grund dort weil ich der Meinung bin, dass der Schritt in die richtige Richtung kein allzu großer ist. Ich bin momentan in der Weiterbildung zum REFA Techniker und behaupte die Situation einigermaßen einschätzen zu können. Allerdings bin ich naiv genug mich an der Geschäftsführung vorbei um einen Investor zu bemühen... Wenn ich jemandem die Situation detailliert erläutern kann, glaube ich daran auch andere von dem Potential überzeugen zu können. Naiv oder loyal, ich kann nicht akzeptieren kampflos so ein Missmanagement solche Unternehmen herunter wirtschaften zu lassen. Da mir die Mittel fehlen, will ich an Kapitalgeber appellieren.
     
Thema: Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin geldgeber

Die Seite wird geladen...

Darf ich als Angestellter um Geldgeber werben? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...