Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 05.11.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich bin jetzt im 4 Monat Schwanger und möchte am Weihnachten in den Urlaub nach Spanien legen. Dann bin ich im 6. Monat Schwanger.

    Darf ich diese Flugreise unternehmen oder wird meine Krankenkasse wegen des Risikos etwas dagegen haben?

    Kann die Kasse die Übernahme der eventuellen Kosten verweigern?

    Sollte ich mich vorher an meine Kasse wenden?

    Danke für di guten Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Davit

    Davit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Krankenkasse ist wahrscheinlich nicht das Problem, es kann eher sein, das dich die Fluggesellschaft nicht mitnimmt. Das steht aber bei denen in den AGB und kannst Du bei der Buchung nachlesen. Zur Sicherheit und falls die Reise etwas teurer ist solltest Du aber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, falls es Dir nicht gut gehen sollte. So bekommst Du wenigstens einen Teil des Geldes zurück. Aber auch hier solltest Du in den Versicherungsbedingungen nachlesen, bis zu welchem Monat du versichert bist.
     
  4. #3 ariette, 05.12.2012
    ariette

    ariette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Wenn der keine Probleme sieht, wird es die Krankenversicheurng auch nicht. Sinnvolle wäre aber eine Reiserücktritts und gute Auslandskrankenversicherung.
     
  5. #4 berLiNA, 07.12.2012
    berLiNA

    berLiNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube als grobe Angabe, wo du wirklich nicht mehr fliegen solltest, könnte man so um den 7.-8. Monat sagen.
    Falls es allerdings eine Risikoschwangerschaft ist, dann wird dir deine Krankenversicherung wohl schon vorher einen strich durch die Rechnung machen, bzw wohl eher dein Arzt.

    Ob das wohl in den Rahmen der Reiserücktrittsversicherung fällt?
     
  6. eduard

    eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Für gewöhnlich darfst du fliegen, aber es ist empfehlenswert, vorher mit einem Arzt zu sprechen, um Risiken für die Schwangerschaft auszuschließen. Falls sich da keine Probleme ergeben, solltest du dennoch mal Rücksprache mit deiner Krankenkasse nehmen. Nur so kannst du wirklich sicher sein, ob du die Reise antreten kannst oder vielleicht doch lieber verschieben solltest. Eduard
     
  7. Pauli

    Pauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dass Sie schon geflogen ist Eduard. Der Beitrag ist aus dem November ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Urlaub Spanien 6. Monat

Die Seite wird geladen...

Darf ich als werden Mutter in den 6. Monat in den Urlaub nach Ausland fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Eine dritte Landebahn darf in München vorerst nicht gebaut werden.

    Eine dritte Landebahn darf in München vorerst nicht gebaut werden.: Hi, Die Flughafenbetreiber hätten so gern eine dritte Landebahn an dem Flughafeb von München. Dazu wird es wohl vorerst nicht kommen. Bei einer...
  2. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  3. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  4. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  5. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...