Darf ich Geld im Ausland anlegen?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 06.09.2012.

  1. #1 Unregistriert, 06.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    es ist ja eigentlich nicht erlaubt mit viel Geld ins Ausland zu gehen bzw. man muss es anmelden. Aber wenn ich das nun monatlich überweise, ist das dann erlaubt? Wenn ich unter dem Betrag bleibe? Und wie sieht es mit den Zinsen aus die ich bekomme, sind die steuerfrei? Oder muss ich die in Deutschland trotzdem versteuern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Sie dürfen ihr Geld grundsätzlich überall anlegen. Steuerpflichtig sind Sie immer dort, wo Ihr Erstwohnsitz ist. Sollte das die BRD sein, dreut die pauschale Abgeltungssteuer+Soli+Reli.
    Im Ausland können weitere Abgaben entstehen, z.B. die berüchtigte Quellensteuer (die aber wiederum oft mit Ihren dt. Steuern verrechnet wird).
    Bei geschlossenen Beteiligungen kann es u.U. anders aussehen. Da es sich hier um eine Mitunternehmerschaft handelt, kann es im Bsp. vorkommen, daß die Sache vor Ort dort Gewerbesteuer kostet. Bei ganz betimmten Konstellationen kann(!) es im Einzelfall so sein, daß in der BRD dann keine weiteren Steuern entstehen (oder z.B. auch nur vorrübergehend). Inwieweit solche Prospektkonstruktionen dann in der Wirklichkeit auch tatsächlich umgesetzt werden können, soll hier nicht gegenstand der Erörterung sein!

    Einschränkungen:
    Bei manchen Überweisungen ins Ausland droht doch Ärger! Sie dürfen nicht überweisen:
    -an Nachfolgeorganisationen der NSDAP.
    -an terrorverdächtige Organisationen (z.B.(!) Al Aksa Brigaden, Qaida usw. ...).
    -an Länder, gegenüber denen ein Boykott verhängt wurde, den die BRD unterstützt (z.B. derzeit Iran).

    usf.
     
  4. #3 Manfred, 03.10.2012
    Manfred

    Manfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst an deinem Hauptwohnsitz besteuert. Anlegen kannst du je nach Möglichkeit überall. Beachte u.a. die Abgeltungsteuer und Stempelsteuer
    Seit dem 01.01.2009 gilt die neue Abgeltungssteuer. Zinsen sind weiterhin voll steuerpflichtig. Der Anleger muss nun bei Zinserträgen 25% Abgeltungssteuer zahlen. Sollte der Grenzsteuersatz unter den 25% der Abgeltungssteuer liegen, so kann die Differenz über die Steuererklärung zurückverlangt werden.
     
Thema: Darf ich Geld im Ausland anlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld im ausland anlegen steuer

    ,
  2. geld im ausland anlegen

    ,
  3. darf ich mein geld im ausland anlegen

    ,
  4. Wievielt Geld darf ich im Ausland steuerfrei anlegen?,
  5. wieviel geld darf ich im ausland steuerfrei anlegen?,
  6. wieviel geld darf man im ausland anlegen,
  7. darf man geld im ausland anlegen,
  8. geld im ausland angelegt steuer melden,
  9. kann man geld im ausland anlegen,
  10. geld ins ausland ablegen steuerfrei,
  11. geld anlegen auslandkonto dürfen,
  12. wieviel geld kann ich im ausland anlegen,
  13. GELD IM AUSLAND ANLEGEN UND DORT STEUER ZAHGLEN,
  14. geld im ausland anlegen und versteuerung,
  15. geld anlegen im Ausland und steuer,
  16. wenn man geld im ausland anlegt muss man steuern zahlen,
  17. wieviel Geld darf man im Ausland anlegen ohne es versteuern zu müssen,
  18. geld im ausland anlegen wieviel steuern,
  19. wieviel geld ins ausland bei verheiratet,
  20. darf man geld ausland anlegen,
  21. wieviel geld darf ich imausland anlegen,
  22. wieviel geld darf man steuerfrei im ausland anlegen,
  23. warum muss man sparbuch beim auslandsreisen anmelden,
  24. wo geld anlegen im ausland,
  25. wie geld im ausland anlegen
Die Seite wird geladen...

Darf ich Geld im Ausland anlegen? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...