Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 02.08.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin Angestellter eines größeren Unternehmens. Dieser stellt seinen Mitarbeitern Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Benutzung dieser Firmenfahrzeuge ist auch für private Reisen gestattet. Ich darf z.B. auch mit meinem Firmenfahrzeug in den Urlaub fahren. Aber ich habe gehört, dass bestimmte Länder beim Grenzübertritt eine Vollmacht des Fahrzeugbesitzer verlangen würden.

    Welche Länder sind diese? Wer hat Erfahrungen damit? Darf ich z.B.mit meinem Firmenfahrzeug nach Österreich, Ungarn, Italien, Frankreich ohne weiteres fahren? Oder muss ich auch für diese Länder eine Vollmacht mit mir führen?

    Danke

    H. Sabosch
    Aschaffenburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eduard

    eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden. Ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen - dann hast Du bestimmt auch ein sichereres Gefühl bei der Urlaubsreise.
     
  4. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Da Europa keine Grenzen mehr hat, würde ich sagen, dass es in den genannten Europäischen Ländern keine Probleme geben wird.

    Aber was hindert dich daran mal in der Firma nachzufragen? :)
     
  5. FINO

    FINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es wäre zu schön um wahr tu sein, wie Emove behauptet.

    Innerhalb der EU muss man z.B. N den Ländern, wo das Shengener Akommen nicht zugreift, seine Ausweispapiere und Fahrzeugdokumente mit sich führen.

    Auch darf man mit einem fremden Fahrzeug (auch Mietfahrzeuge) ohne eine Legitimation unterwegs sein.

    In die Tükei muss man eine notariell beglaubigte Vollmacht des Fahrzeughalters mt sich führen.

    Diese Vollmacht muss auch in ie Türkische Sprache übersetzt und vom Türkischen Generallkonsulat attestiert werden.

    Sonst darf man nicht in das Land einreisen.

    Gruß
    Fino
     
  6. #5 Matzehase, 04.08.2012
    Matzehase

    Matzehase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig von den Regeln, die in den verschiedenen Ländern gelten, würde ich erst mit der Firma klären, ob es im Rahmen des Leasingvertrages irgendwelche Einschränkungen gibt.
     
  7. eduard

    eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich nehme an, das kommt ganz auf den Einzelfall an. Du solltest auf jeden Fall deinen Versicherungsanbieter zurate ziehen, um in Erfahrung zu bringen, ob das gestattet ist. So fährst du sicherer und damit auch besser. Eduard
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollmacht kfz nutzung italien

    ,
  2. vollmacht auto urlaub

    ,
  3. vollmacht firmenfahrzeug italien

    ,
  4. vollmacht firmenauto ausland,
  5. vollmacht fürs auto im ausland notar,
  6. firmenauto vollmacht ausland,
  7. Vollmacht Kfz-Nutzung Ausland,
  8. firmenfahrzeug ausland vollmacht,
  9. Vollmacht fürs Ausland mit Firmenfahrzeug,
  10. firmenfahrzeug Ungarn,
  11. firmenfahrzeuge frankreich,
  12. darf ich mit dem Firmenfhrzeug in Urlaub fahren,
  13. Mit Firmenfahrzeug im Ausland,
  14. adac vollmacht nutzung fahrzeug,
  15. vollmacht auto ausland fahren,
  16. firmenfahrzeug privat ausland vollmacht,
  17. vollmacht kfz nutzung ausland,
  18. vollmacht für fahrzeug nutzung im ausland,
  19. darf ich mit fremdem auto nach ungarn fahren,
  20. vollmacht um mit auto nach ungarn,
  21. vollmacht für kfz führung im ausland,
  22. mit fremden auto ins ausland türkei,
  23. www.finanz-notes.de 3286-darf-ich-mit-dem-auto-meiner-firma-nach-ausland-den-urlaub-fahren,
  24. vollmacht zur nutzung des kfz in österreich,
  25. mit dem firmen in den urlaub fahren
Die Seite wird geladen...

Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...