darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 27.07.2012.

  1. #1 Unregistriert, 27.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo alle zusammen,

    wenn man statt mit 65 erst mit 68 in renten geht und 3 jahre länger arbeitet, ist das seitens der rentenversicherung überhaupt erlaubt? bekommt man denn dann auch eine höhere rente wenn man 3 jahre lang länger in die rente eingezahlt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    a) die "Zuteilungsreife einer gesetzlichen wie sonstigen Rente hat NICHTS zu tun mit irgendwelchen Geboten oder Verboten, was das Tätigkeitsprofil der Bürgern angeht!
    Also ein Gesetz, wie ein allgemeines Arbeitsverbot gibt es in der BRD nicht - Sie kann also niemand effektiv zwingen, nicht mehr tätig zu sein...
    b) die Rente steigt nicht mehr, wenn der Auszahlzeitpkt. erreicht ist.
     
  4. #3 Unregistriert, 27.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also würde man sozusagen 3 jahre für lau in die rentenkasse einzahlen, oder? oder kann man das irgendwie deichseln dass man die beiträge nicht abführt?
     
  5. #4 Unregistriert, 30.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das Problem hat der Gesetzgeber längst gelöst - Altersrentner zahlen keine Rentenversicherungsbeiträge:
    SGB 6, § 5:
    (4) Versicherungsfrei sind Personen, die

    1. eine Vollrente wegen Alters beziehen,
     
  6. DasKu

    DasKu Gast

    Wird aber interessant sein wieviele Firmen da dann mitspielen. Ist ja fürs Lohnbüro wieder zusätzliche Arbeit, wenn man das dann entsprechend verbuchen muss, dass keine Rentenabgaben abgeführt werden.
     
  7. #6 Unregistriert, 31.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Da derArbeitgeber seinen Anteil zur Rentenversicherung ebenfalls einspart, dürfte ein solcher Arbeitnehmer durchaus attraktiv für Arbeitgeber sein. Aus ähnlichen Gründen werden ja auch Studenten gern angestellt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ich länger als 65 arbeiten

    ,
  2. darf man länger als 65 arbeiten

    ,
  3. länger als bis 65 arbeiten

    ,
  4. kann man langer als das rentenalter arbeiten,
  5. länger arbeiten als 65,
  6. kann ich länger als 65 arbeiten,
  7. kann man länger als 65 arbeiten,
  8. darf man länger arbeiten als 65,
  9. wie lange darf man arbeiten rente gesetz,
  10. darf man länger als das rentenalter arbeiten,
  11. rente länger arbeiten,
  12. kann man auch länger arbeiten,
  13. darf ich auch länger als 65 arbeiten,
  14. darf ich auch mit 65 länger arbeiten,
  15. darf ich länger als mit 65 arbeiten,
  16. darf ich länger arbeiten als buis 65,
  17. darf ich auch länger als mit 65 arbeiten,
  18. Kann man auch mit 68 noch arbeiten,
  19. darf man auch länger arbeiten als 65,
  20. darf ich länger als 65 jahre arbeiten,
  21. renteneintritt länger arbeiten dürfen,
  22. darf man länger arbeiten als mit 65,
  23. darf man bis 68 arbeiten,
  24. erhöht sich rente wenn man länger arbeitet,
  25. wie lange darf ich arbeiten bis 65 oder länger
Die Seite wird geladen...

darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...