Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 09.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich bin Selbständig und bisher in keiner Krankasse Mitglied. Ich weiß, dass eine Mitgliedschaft sehr teuer ist. Ich bin aber top gesund und brauche derzeit keine Krankenkasse. Wenn ich mal erkältet bin oder Zahnschmerzen habe dann kannnja die Kosten der Behandlung aus der Tasche zahlen.

    Muss ich mich krankenversichern? Wer kann mich dazu zwingen. Ohne ymitglied zu sein, kann ich das Geld für die Krankenkasse sparen und für einer schweren Erkrankung bei Seite legen.

    Ist das so nicht viel klüger, als dass ich jahrelang Beiträge an die Krankenkasse zahle und doch die Leistungen der Kasse ncht in Amspruch nehme.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    Marianne
    Dinslaken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max

    Max Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne das kannst du dir abschminken, man muss versichert sein, es sei denn du bist ein Penner. Bist du einer? Wenn ja woher hast du das Geld fürs Internet-Cafe oder kennst du jemanden bei dem du schnorrst?
     
  4. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, lieber Gast.

    Wenn du keine Versicherung haben willst, wird man dich auch nichtbzwingen.

    Als Selbständiger mus du keine Versicherung abschliessen.

    Aber falls du irgend wann dich versichern lassen willst, dann wirst du Probleme bekommen. Daran solltest du jetzt schon denken.

    Ausserdem geht es um eine allgemeine Solidarität.

    Auch wenn du heute gesund bist wirst du irgend wann krank werden.

    In Zeiten der Gesundheit solltest du mit den Kranken Menschen solidarisieren, damit du, wenn du krank wirst, eine Solidarität vin anderen bekommst.

    Gruss
     
  5. majo

    majo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also als Selbstständiger musst keine Versicherung haben. Aber es wäre dir zu empfehlen, ansonsten musst du alles selbst bezahlen. Und irgendwann muss man mal zu m Arzt und dann wirst du merken, dass du ein echtes Probelm hast.
     
  6. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Man sollte sich auf jeden Fall versichern, auch wenn die Beiträge zu hich sind. Das zahlt sich früher oder später aus. Ausserdem ist eine Versicherung eine Sache der Solidarität.

    Außerdem weiß man nicht, was einem zustoßen kann. Ein Unfall, eine schwere Erkrankung können einen sehr schwer treffen.

    Gruß
     
  7. Gast

    Gast Gast

    Ich habe keine Krankenkasse

    Hallo,

    Warum diese Angst?

    Wer sagt, dass man nicht ohne Krankenkasse in D nicht leben kann.

    Ich lebe doch seit 20 Kahren ohne Krankenkasse.

    Ich zahle keine Beiträge und keiner hat mich bisher verhaftet.

    Ich werde auch keine Beiträge zahlen.

    Falls ick krank werden sollte, dann zahle ich den Arzt aus den gesparten Beträgen, die ich hätte an die Kasse zahlen müssen, wenn ich krankenversichert gewesen wäre.

    Überflüssig alles. Lasst euch nicht verarschen.
     
  8. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Majo, Hallo Rudi, lieber Gast,

    Ich muss euch diese Illusion jetzt mal kurz nehmen. Seit der Gesundheitsreform 2007 besteht in Deutschland ab dem 01.04.2007 eine allgemeine versicherungspflicht. Vorher war es in der Tat so das viele Selbstständige sich nicht versichert haben weil sie Kosten sparen wollten oder wegen Nichtzahlung rausgeflogen sind.

    Euer Vorgehen ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn es durch einen dummen Zufall rauskommt (wie damals bei mir) müsst ihr euch nicht nur versichern sondern noch eine saftige Nachzahlung tätigen. Sinn und Zweck der Sache war das der Staat seine Einnahmen erhöht gerade in der GKV und dadurch auch in der Pflegekasse - daraus geworden ist eine totale Abzocke legitimiert vom Staat!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Gast

    Hans, dir glaub ich kein Wort. Du zockst die Leute doch ab.
     
  11. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    genau, weil ich ja auch ein Produkt angeboten habe -tzzz ...
     
Thema: Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man in deutschland eine krankenversicherung haben

    ,
  2. muss man sich in deutschland krankenversichern

    ,
  3. kann man in deutschland ohne krankenversicherung leben

    ,
  4. darf man in deutschland ohne krankenversicherung leben,
  5. muss man in deutschland krankenversichert sein,
  6. muss man krankenversichert sein,
  7. kann man ohne krankenversicherung leben,
  8. muss man in der krankenkasse sein,
  9. kann ich in deutschland ohne krankenversicherung leben ,
  10. ohne krankenkasse in deutschland,
  11. darf man ohne krankenversicherung leben,
  12. kann ich ohne krankenkasse angemeldet bleiben,
  13. leben in deutschland ohne krankenkasse,
  14. kann man in deutschland ohne krankenkasse leben,
  15. in deutschland krank ohne krankenversicherung,
  16. kann man ohne Krankenkasse in deutschland leben ,
  17. kann man in deutschland keine krankenversicherung haben,
  18. muss man sich krankenversichern in deutschland,
  19. leben in deutschland ohne krankenversicherung,
  20. 2012 keine krankenkasse,
  21. ohne krankenkasse in deutschland leben,
  22. ohne krankenversicherung leben deutschland,
  23. muss man krankenversichert sin um in deutschland zu wohnen,
  24. kann man in deutschland ohne krankenversicherung sein,
  25. muss man sich krankenversichern
Die Seite wird geladen...

Darf man ohne Krankenkasse in Deutschland leben? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...