Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

Diskutiere Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
G

Gast

Hallo,

Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie.

Meine Frage ist, ob die Bank, bei der ich mein Depot habe, mich direkt ansprechen und meine Aufmerksamkeit auf bestimmte Aktirn setzen?

Wenn ja, wie sieht es mit der Verantwortlichkeit aus, falls ich Verluste beim Kauf der empfohlene Aktie mache.

Warum sollte eine Bank sich zu einem solchen Schritt wagen? Verfolgt sie eigenintessen oder meint sie gut mit dem Kunden?

Es ist mir und einem Freund passiert, dass ein Mitarbeiter der Bank sich persönlich an uns gewandt und den Kauf einer bestimmten Aktie nahegelegt hat.

Es waäre schön wenn Ihr euch dazu äussern könntet.

Danke
 
Thema:

Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

Sucheingaben

darf meine bank mein konto

,

kann eine Bank für mich aktien kaufen

Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten? - Ähnliche Themen

  • Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?

    Darf ich mit dem Auto meiner Firma nach Ausland in den Urlaub fahren?: Hallo, ich bin Angestellter eines größeren Unternehmens. Dieser stellt seinen Mitarbeitern Firmenfahrzeuge zur Verfügung. Die Benutzung dieser...
  • Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?

    Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?: Hallo, letztens soll sich Wasser im Keller angesammelt haben. Als man in all die anderen Wohnungen schaute und keinen Rohrbruch feststellen...
  • Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?

    Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?: Hallo, Ich fahre öfters nach Ausland mi meinem Auto. Dabe kommt es vor, dass ich vergesse mrin Fhrzeug dem hiesigen TÜV vorzuführen. Ein Mal...
  • Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?

    Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?: Hallo, dieses Jahr muss ich zum ersten Mal für 2011 meine Steuererklärung machen. Ich selber kann sie nicht ausfüllen. Aber ein Bekannter von...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Similar threads

    Top