Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Hero OD, 11.01.2012.

  1. #1 Hero OD, 11.01.2012
    Hero OD

    Hero OD Gast

    Hallo,

    hatte vorhin besuch von einem Gerichtsvollzieher. Allerdings wollte der nix von mir, bin wohl sauber xD Jetzt hat der mich aber über einen Nachbarn ausgefragt, der gar nicht hier im Haus wohnt sondern 4 Häuser weiter. Hab ihm dann auch Auskunft darüber gegeben. In die Wohnung hab ich den aber nicht gelassen.

    Jetzt frag ich mich, darf das ein Gerichtsvollzieher? Oder war der überhaupt nicht echt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann

    gut sein, daß der nicht echt war - Geheimdienste verpassen ihren MA gerne irgendwelche offiziellen Titel, mit denen man besser und eingehender rumfragen kann. Der durchschnittliche Deutsche hat immer noch ein wahnsinns Respekt vor Amtspersonen. Eigentlich lächerlich, aber so sind die Leute halt - auch anderswo!
    Auch wenn der echt war, war es ein Fehler mit dem überhaupt zu quatschen!
    Was hat Ihnen ihr Nachbar getan, daß Sie ihn verpfeifen müssen?
    Die richtige Reaktion wäre gewesen, an der Fenrsprechanlage zu fragen wer da sei um dann zu fragen, was man wolle. Wenn dann kommt: "Tja von Ihnen eigentlich nichts...", kannst Du gleich auflegen. Wenn derjenige dann penetrant weiterklingelt, drohen Sie entweder mit der Polizei oder rufen diese gleich, ohne denjenigen zu informieren - "bin gerade im Bad, dauert noch 5 Min, bitte warten Sie so lange..."
    In der BRD genießt man trotz allem gewisse Rechte. Dazu gehört z.B. daß bei Ihnen eine Durchsuchung nur stattfinden kann, wenn entweder ein richterlicher Haussuchungsbefehl vorgelegt werden kann (den bekommt nur die Polente oder der Staatsanwalt und KEIN sonstiger dahergelaufener Schnösel; der GV kommt dann geg. ebenfalls mit Bullen im Schlepptau!) oder wenn, ebenfall nur von der Polente, `Gefahr im Verzug´ erklärt wird - wenn Du dann an der Fernsprech fragst, was denn los sei etc. und die ballern dir schon das Schloss raus, weißt Du wenigstens, daß es wohl einigermaßen dringend sein muß...
    Darüberhinaus: Sie können in einem Gerichtssaal dazu verdonnert werden, das Maul aufzumachen (aber nicht, wenn Du damit dich selbst oder Nahestehende belasten müßtest), bzw. Du kannst halt zur Kasse gebeten werden, wenn Du die Schnorre immer noch hälst oder im Extremfall eben in Beugehaft genommen werden (Strafvereitelung ist selber ein Topos), ABER SONST NICHT!
    D.h. Du kannst dir deine Gesprächspartner selber aussuchen. Deine Standartanwort wäre daher vor Gericht also: Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, habe ich vergessen -ist schleilich schon 3 tage her *harharhar*
    Merke: Vergessen ist nicht strafbar, acuh wenn die Ausrede total lahm klingt...
    die richtige Auskunft bei dem GV wäre gewesen: "Bitte verlassen Sie sofort das Grundstück!" Wenn er dann nicht abhaut, hetzen Sie ruhig den Hasso auf ihn...
    Oder anders gefragt: Was glauben Sie, warum Der erst 4 Häuser weiter einen Dummen gefunden hat?
    Also schämen Sie sich!!!
     
  4. #3 Hero OD, 13.01.2012
    Hero OD

    Hero OD Gast

    Das waren auch nicht unbedingt verfängliche Fragen. Er wollte nur wissen, wann er denn in der Regel zu hause ist und solche Sachen. Zum Fall direkt hat er nichts gesagt. Wahrscheinlich wollte er eh nur schauen ob es was zu pfänden gibt. Er konnte sich auch als Gerichtsvollzieher ausweisen.
     
Thema: Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf der gerichtsvollzieher nachbarn befragen

    ,
  2. muss sich ein gerichtsvollzieher ausweisen

    ,
  3. darf gerichtsvollzieher nacnbarn ausfragen?

    ,
  4. gerichtsvollzieher klingelt beim nachbarn,
  5. Darf Gerichtsvollzieher bei Nachbarn klingeln,
  6. was darf ein gerichtsvollzieher,
  7. darf der gerichtsvollzieher die nachbarn ausfragen?,
  8. gerichtvollzieher fragt nachbarn nicht,
  9. Dard gerichtsvollzieher nachbarn fragen,
  10. gerichtsvollzieher befragt nachbarn,
  11. www.wann duerfen gerichsvollzieher nachbarn befragen,
  12. darf gerichtsvollzieher bei den nachbarn klingeln,
  13. klingelt der Gerichtsvollzieher bei nachbarn,
  14. Darf der gerichtsvollzieher nachbarn ueber mich ausfragen,
  15. darf ein gerichtsvollzieher beim Nachbarn fragen,
  16. darf gerichtsvollzieher an fremde auskunft geben ,
  17. gerichtsvollzieher nachbar klingeln ,
  18. darf ein gerichtsvollzieher den nachbarn fragen,
  19. darf der gerichtsvollzieher beim nachbarn klingeln,
  20. gerichtsvollzieher war da und hat nachbarn gefragt,
  21. gerichtsvollzieher fremde person,
  22. gerichtsvollzieher forum,
  23. wer darf der gerichtsvollzieher auskunft geben an fremde,
  24. was tun wenn gerichtsvollzieher für fremde person kommt,
  25. ausfragen
Die Seite wird geladen...

Darf mich Gerichtsvollzieher über fremde Person ausfragen? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

    Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...