darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

Dieses Thema im Forum "Fillialbanken" wurde erstellt von ratsuchende, 07.03.2013.

1. #1 ratsuchende, 07.03.2013
    ratsuchende

ratsuchende Gast

hallo,

darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte mir das ich nichts bekomme da genug auf dem konto wäre, es ging um eine neue waschmaschine. war etwas verblüfft woher die wusste wieviel ich auf dem konto habe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das Stützeamt hat totale Einsicht - Sie sind gläsern!
    Ich kann nicht glauben, daß in 2013 noch jemand existiert, der Das nicht weiß...
    Hinweis: Diese Gesetzeslage relustiert aus spätestens 2005.
    Konten, Depots, Versicherungen, was weiß ich - das Amt sieht ALLES!!

Hintergrund: Die Stütze ist für die Bedürftigen; wer nicht bedürftig ist, hat keine Credits...
    Zuwendungen: Wer Zuwendugnen aus dem Familien-/Freundeskreis hat, verliert seine Credits...
    Bedarfsgemeinschaft: Begriff mit dem das Amt singnalisiert, daß es mit modernen Lebensweisen konform geht (Die sind also nicht gerade von Gestern unbedingt...) -> wem eine Bedarsfgemeinschaft reingschrieben wird, der muß bedürftige Mitglieder der Gruppe untnerstützen - bis zum eigenen Existenzminimum...

"Aber von den Sätzen kann doch kein Mensch (dauerhaft) leben!"
    ->wenn Sie was zugesteckt bekommen, sollte das tunlichst nicht über ein Konto oder irgendwas Schriftliches laufen. Das Amat macht auch Hausbesuche - wenn die Kontrolle meint, daß Ihre Einrichtung zu hochwertig sei, war´s das...

Wenn Sie jetzt bloß keinen Kühlschrank bekommen, haben Sie noch Glück gehabt; aber ich denke, da rollen jetzt die Walzen...

Kühlschrank, Waschmaschine: ALG2 können ein zinsloses Darlehen bekommen, bei Sozi ev. Übernahme der Kosten, aber nicht wenn Eigenmittel vorhanden, z.B. auch bei Leuten, die von der Stütze weg sparen...

4. #3 ratsuchende, 08.03.2013
    ratsuchende

ratsuchende Gast

aber einfach so ungefragt? man hätte mich ja wenigstens mal informieren können. finde das ja fast schon wie bei der stasi...

5. #4 Unregistriert, 08.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das ist ja nicht der einzige Punkt,

wo das BRD-System sehen läßt, daß es von innen heraus fault...
    Indess: Sie wurden ja überprüft, als Sie eine neue Waschmaschine wollten!
    Ansosnten aknn ein Routinecheck jederzeit erfolgen.
    Standart beim Harz4 ist etwa auch, daß bei der 6-monatigen Antragserneuerung Kontoauszüge über die letzten 3 Monate beigebracht werden müssen...

Die krude Philospohpe dahinter: Sie sind empfindlich? Dann brauchen Sie auch keine Stütze!

6. #5 finanzi, 02.01.2014
    finanzi

finanzi Benutzer

Das ist doch ganz klar. Bist du auf das Amt angewiesen, somit wissen sie alles über dich. Der Anspruch an dich selbst sollte sein, dass du die Unterstützung des Amtes nicht mehr brauchst.

7. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Das ist doch Quatsch! So einfach ungefragt kann das Sozialamt keine Kontoeinsicht nehmen!

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sozialamt kontoeinsicht

,
  2. kontoeinsicht Sozialamt

,
  3. kann dem Sozialamt Einsicht in mein Bankkonto ohne meines Wissens gewährt werden?

,
  4. muss die sparkasse dem Sozialamt konteneinsicht gewähren,
  5. kann das sozialamt k0ontoeinsicht nehmen,
  6. Kontoeinsicht,
  7. darf sozialamt bankeinsicht haben,
  8. sieht sozialamt bankkonten ein,
  9. Konteneinsicht Sozialamt,
  10. hatt das amt konto einsicht?,
  11. hat das sozialamt einsicht auf mein konto,
  12. sozialamt einsicht,
  13. hat das sozialamt kontoeinsicht,
  14. Dürfen sozialämter Einsicht in Bankkonten nehmen.,
  15. kontoeinsicht durch sozialamt,
  16. konteneinsicht sozialamt rentner,
  17. darf das sozialamt einsicht in die konten haben,
  18. wann kann das sozialamt kontoeinsicht verlangen,
  19. darlehen vom sozialamt oder von der bank nehmen.de,
  20. kontoeinsicht rentenversicherung,
  21. kann das sozialamt ungefragt kontoeinsicht nehmen
Die Seite wird geladen...

darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank? - Ähnliche Themen

1. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  4. Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  5. Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft

Boeings Dreamliner darf mit neuen Batterien wieder in die Luft: Für den Dreamliner von Boeing könnte es auch bald schon wieder in Europa in die Luft gehen. Seitens der Europäischen Sicherheitsbehörde wurde nun...