Darlehen Raten für 6 Monate stoppen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Bobo, 16.08.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor 4 Jahren einen Ratenkredit von meiner Hausbank aufgenommen und bis heute wurden die Zinsen und Ratenabschläge pünktlich bezahlt.

Nun habe ich aber mein Job verloren und bin derzeit arbeitslos.

Ich habe zwar eine andere Stelle gefunden doch dort kann ich erst in 6 Monaten eintreten.

Deshalb habe ich derzeit etwas finanzielle Schweirigkeiten.

Ich kann die Raten nicht mehr ausgleichen und möchte das jetzt schon von vornherein klären damit ich später keine Probleme mit der Bank kriegen möchte.

Ist es jetzt möglich die Raten des Darlehens für 6 Monate zu stoppen und den Zahlungsplan um 6 Monate zu verlängern?

Wie kann ich sowas am besten beantragen?

Wird die Bank dies bestätigen?

Und muss ich einen Grund dafür angeben?

Könnt ihr mir vielleicht kurz helfen bitte?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Bobo,

das kommt auf die Kulanz der Bank an...

Wenn die Bank das zustimmt dann kann man das natürlich machen aber das liegt nicht in deiner Hand.

Geh einfach zu deiner Bank und erkläre ausführlich was dein PRoblem ist und das du schon eine Lösung gefunden hast und und und... Bitte die einfach mal drum damit die deine Raten um einige Monate zu stoppen. Ob die das jetzt für 6 oder 3 oder 1 Monat machen kann ich dir nicht sagen.
    Hoffe mal das du bei einer guten Bank bist dass die das sofort akzeptieren. ;)

Thema: Darlehen Raten für 6 Monate stoppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit stoppen

,
  2. darlehen stoppen

,
  3. ratenzahlung stoppen

,
  4. kann man kredit stoppen,
  5. kredit 3 monate stoppen,
  6. kann ich für 3 monate das darlehen von haus stoppen,
  7. kreditraten stoppen,
  8. kreditrate stoppen,
  9. baufinanzierung stoppen,
  10. kann man kreditraten stoppen,
  11. kann ich mein raten stoppen,
  12. kredite stoppen,
  13. kann man ein darlehen stoppen,
  14. kredit ratenzahlung unterbrechen,
  15. kann ich den kredit für einen Monat stoppen,
  16. möchte ich die Ratenzahlungen für 6 Monate stoppen,
  17. Kredit anhalten,
  18. kann ich ein hauskredit stoppen,
  19. Haus darlehn stoppen,
  20. baufinanzierung anhalten,
  21. Hausverkauf kann ich die Kredite stoppen,
  22. kann ich mein darlehen für bestimmte zzeit stoppen,
  23. günde für unterbrechung der ratenzahlung,
  24. darlehn mal stoppen,
  25. dsl kredit für paar monate stoppen
Die Seite wird geladen...

Darlehen Raten für 6 Monate stoppen - Ähnliche Themen

1. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  2. Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?

Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?: Hallo, Wir geben, Kredite zu jedem Teil der Welt. Wir bieten alle Arten und Arten von Krediten / Finanzierung mit einem bequemen Rückzahlung...
  3. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
  4. Investition und Darlehen

Investition und Darlehen: Je mets votre prêt continue eu von500.000 CHF CHF 100.000.000 E-mail Contact: josip.karacnji@gmail.com
  5. Hypothekendarlehen - Ratschlag benötigt

Hypothekendarlehen - Ratschlag benötigt: Hallo ! Bräuchte Euren Rat bei folgender Konstellation: Unsere Hausfinanzierung (200.000 Euro bei 4,55 % auf 15 Jahre) ist erstmals zum...