Darlehensantrag und die rechtliche Bindung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von MeDo, 13.07.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Darlehenantrages.

    Noch kenne ich mich mit Darlehen und Kredite usw. nicht so gut aus und deshalb bedanke ich mich bei den Forum Administratoren die uns hier den Platform zur Verfügung stellen.

    Ich möchte mir demnächst eine Wohnung kaufen doch um eine passende Finanzierung zu finden möchte ich nicht nur meine Hausbank sondern auch andere Banken ins Spiel setzen.
    Hier möchte ich ein paar Angebote einholen und deshalb werde ich an diese Banken ein Antrag stellen.

    Die Bank die diesen Antrag erhält muss die Sache ja überprüfen und recherchieren usw. und das alles kostet Geld.

    Wenn wir davon ausgehen, ist man dann an diesen Antrag oder an die Kosten irgendwie gebunden oder kann man nach der Antragsstellung einfach mit Stillschweigen den Angebot ablehnen?

    Wer kennt sich damit aus und kann mir die Fragen beantworten?

    Wäre wirklich super.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Medo,

    natürlich hat der Antrag keine rechtliche Bindung...

    Dieser Darlehensantrag dient nur dazu um einige Daten zu erfassen. Die Bank gewährt ja nicht jedem einfach ein Kredit. Daher werden erst die personalien und das Vorhaben geprüft. Später kann die Bank dann entscheiden ob er diesen Kredit gewährt oder nicht. So kommt aber noch kein Kaufvertrag zustande. Wenn die Bank alles geprüft hat können die dir ein Angebot erstellen welche du dann entweder annimst oder nicht...
    Es gibt aber genügend Leute die ohne das Angebot richtig durchzusehen den Kaufvertrag unterschreiben und das kann später sehr gefährlich sein. ;)
     
Thema: Darlehensantrag und die rechtliche Bindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit bindung

    ,
  2. baufinanzierung kostet der antrag was forum

    ,
  3. Bindung an Darlehensantrag

    ,
  4. darlehensantrag bindung,
  5. rechtliche bindung an darlehensangebot,
  6. darlehensvertrag bindung,
  7. antrag auf baufinanzierung ohne zu unterschreiben bei meiner hausbank,
  8. rechtliche bindung,
  9. darlehensvertrag bindung antrag,
  10. bindung bankenkredit,
  11. finanzierungsanfrage rechtliche bindung,
  12. finanzierungsantrag kreditvermittler rechtliche bindung,
  13. darlehen finanzierungsanfrage rechtliche bindung
Die Seite wird geladen...

Darlehensantrag und die rechtliche Bindung - Ähnliche Themen

  1. Wegen Einspeisegebühren: Kabel Deutschland droht den Öffentlich-Rechtlichen

    Wegen Einspeisegebühren: Kabel Deutschland droht den Öffentlich-Rechtlichen: Pro Jahr zahlen die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF 27 Millionen Euro an den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland für die Einspeisung ihrer...
  2. Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

    Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...