Das Elektro Auto OPEL AMPERA wurde zum Auto des Jahres gekürt!

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Ubama, 06.03.2012.

  1. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der diesjährigen Automobilmesse in Genf wurde das Elektro Auto von Opel "AMPERA" zum Auto des Jahres gekürt. Das Baugleiche Auto von GM "VOLT" wurde ebenfalls zum Auto des Jahres gewählt.

    Eine sehr erfreuliche Entwicklung für die Elektroautos.

    Noch sind diese Autos sehr teuer aber bald dürfte auch diese Hürde überwunden sein und es wird auf unseren Strassen leise und umweltfreundliche Autos die Strassen beschmücken.

    Darauf freue ich mich sehr.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer sagt denn, das Opel pleite geht? Wenn Opel in der Lage ist ein Fahrzeug zu produzieren, was als Auto des Jahres gekürt werden kann, dann dürfte Opel noch mehr im Koffer haben.

    GM sollte endlich aufhören Opel ständig zu drängen. Opel ist ein allein überlebensfähiges Unternehmen.

    GM sollte Opel in die Selbständigkeit lassen und Opel wird GM aufkaufen können.

    Dann braucht sich GM keine Sorgen um die finanziellen Belange von GM und Opel machen.

    So einfach sehe ich die Sache.

    Opel war und ist ein gesundes Unternehmen.

    Aber Hauptsache GM lässt OPEL in Ruhe.

    Gruß
     
  4. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann auch jemand sagen, wie viel ein solches Auto kostet? Auch die Unterhaltskosten sind entscheidend. Was kostet einem ein solches Auto im Monat? Wie sind die Unterhaltskosten? Wann kann man die ersten Autos bei den Händlern sehen? Warum lässt man uns so auf die Folter spannen?

    Gruß
     
Thema:

Das Elektro Auto OPEL AMPERA wurde zum Auto des Jahres gekürt!

Die Seite wird geladen...

Das Elektro Auto OPEL AMPERA wurde zum Auto des Jahres gekürt! - Ähnliche Themen

  1. Bis Ende 2013 will BMW sein Elektroauto i3 bringen

    Bis Ende 2013 will BMW sein Elektroauto i3 bringen: Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Autokonzern BMW ein neues Rekordergebnis einfuhr. Nun plant man für Ende 2013 das neue Elektroauto i3....
  2. Wann fahren die ersten Elektroautos auf unseren Strassen?

    Wann fahren die ersten Elektroautos auf unseren Strassen?: Hallo, ich frage mich, wann die ersten Elektroautos auf unseren Strassenw erden werden. Seit Jahren wird von der kostenintensiven Entwicklung...
  3. Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen

    Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen: Nun also doch schneller als gedacht. Sowohl IG Metall als auch die Arbeitgeberseite haben sich wegen des Tarifstreits zu einer Einigung...
  4. Export-Rekord für deutsche Elektroindustrie im Juni

    Export-Rekord für deutsche Elektroindustrie im Juni: Für die deutsche Elektroindustrie lief der Exportwert im Juni sehr gut. Dabei erreichte man den höchsten Wert überhaupt. Mit zu der positiven...
  5. Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge

    Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge: Das Germium der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) kritisiert die zu geringen Staatshilfen. Bislang erhalte die NPE eine Milliarde Euro...