Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.

Diskutiere Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen. im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, Deutschland wollte wieder Mal den anderen vorschreiben, wie sie zu handeln hätten. Aber selbst das zweitkleinste Land in der EU hat der...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

Deutschland wollte wieder Mal den anderen vorschreiben, wie sie zu handeln hätten. Aber selbst das zweitkleinste Land in der EU hat der Kanzlerin Merkel eine Abfuhr erteilt. Gemäß einer finanziellen Hilfe sollten die Bürger Zyperns einen Beitrag in Höhe von 10% Ihrer Bankeinlagen an die Staatskasse zu zahlen damit die 10 Milliarden Euro von der EU genehmigt werden können.

Das Parlament hat aber diesen Vorschlag einstimmig abgelehnt.

"Wir zahlen nicht" ist die Devise der Zyprer. "Zahlt Ihr doch für uns" will man damit sagen. Müssen wir wieder für die Misswirtschaft anderer Länder zahlen? Das haben wir doch viele Male gemacht. Das sind wir wohl Meister in dieser Sache. Dann können wir doch weiter machen?!

Müssen wir Deutsche Steuerzahler weiter unser Geld aus der Tasche nehmen lassen? Können wir unser Geld für unsere eigenen Anliegen verwenden? Sind wir zu dumm dazu?!

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Keller
 
klugmeister

klugmeister

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2013
Beiträge
9
Jetzt gibt es ja offenbar doch eine andere Lösung.
Bis zu 38% Abgaben für Sparguthaben oberhalb 100.000 ist jedoch schon ne ziemlich heftige Sache. Das sind ja auch nicht alles Superreiche, sondern häufig auch Menschen (z.B. Rentner) die ihr Leben lang hart gearbeitet haben.
 
Thema:

Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.

Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen. - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

    Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
  • Wie war das nochmal?

    Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

      Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
    • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

      Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
    • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

      Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
    • Wie war das nochmal?

      Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
    Top