"Datenkrake" Selbstauskunft bei Kreditvergabe

Diskutiere "Datenkrake" Selbstauskunft bei Kreditvergabe im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, bin gerade dabei einen 08/15 Baukredit abzuschließen und habe von meiner Bank eine Selbstauskunft zugeschickt bekommen. Aus...
H

hans001

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.07.2011
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei einen 08/15 Baukredit abzuschließen und habe von meiner Bank eine Selbstauskunft zugeschickt bekommen. Aus meiner Sicht ist der gewünschte Betrag für meine Einkommensverhältnisse relativ niedrig, die dagegen stehenden Sicherheiten verhältnismäßig hoch. Mich verwundert, wie viele (!!!) Daten die Hausbank (Filialbank) von mir zu sehen wünscht (z.B. mtl. Belastungen für Auto, qm²-Anzahl der derzeit genutzten Wohnung/Haus für Nebenkostenberechnung, Rücklagen für Versicherungen (welche), Guthaben und Wertpapiere bei anderen Banken,.....).

Ich habe zwar nichts zu verbergen, möchte aber auch nicht unnötig "gläsern" werden. Gibt es "Standards", was die Banken abrufen sollten/müssen oder ist das komplett individuell?

Kennt ihr Empfehlungen, z.B. von den Verbraucherzentralen - gibt es so etwas überhaupt?

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
 
P

Pop Rocks

Denk mal solche Auskünfte sind für einen Immo-Kredit normal. Sowas wollten die damals auch von mir wissen, und das, obwohl ich lediglich noch 1/4 des Kaufpreises aufnehmen musste.
 
P

Pop Rocks

Wenn du die Erfahrung / Information von mir willst, was genau willst du wissen?

Ist man durch die Datenweitergabe an die SCHUFA nicht eh schon gläsern?
 
Thema:

"Datenkrake" Selbstauskunft bei Kreditvergabe

Sucheingaben

selbstauskunft baukredit

,

baukredit selbstauskunft

,

selbstauskunft für kreditvergabe

,
datenkrake selbstauskunft
, selbstauskunft 09/10, auskunft baukredit, selbstauskunft global home 24

"Datenkrake" Selbstauskunft bei Kreditvergabe - Ähnliche Themen

  • selbstauskunft bei bank

    selbstauskunft bei bank: was wollen denn die banken bei der selbstauskunft bei kontoeröffnung denn alles wissen? welche angaben muss man machen, was geht die bank nichts an?!
  • Mieterselbstauskunft machen?

    Mieterselbstauskunft machen?: Muss ich denn eine solche Mieterselbstauskunft denn wirklich vollständig ausfüllen oder kann ich solch eine Auskunft auch verwehren?
  • muss immer selbstauskunft gemacht werden bei unfallversicherung?

    muss immer selbstauskunft gemacht werden bei unfallversicherung?: mein versicherungsvertreter meinte ich müsste eine selbstauskunft ausfüllen wenn ich eine unfallversicherung abschliessen möchte. ist das üblich...
  • Wie oft Schufaselbstauskunft?

    Wie oft Schufaselbstauskunft?: Tag zusammen. Wie oft kann ich eine Schufaselbstauskunft machen? Kann ich dadurch vielleicht einen negativen Schufaeintrag bekommen weil zu oft...
  • Similar threads

    • selbstauskunft bei bank

      selbstauskunft bei bank: was wollen denn die banken bei der selbstauskunft bei kontoeröffnung denn alles wissen? welche angaben muss man machen, was geht die bank nichts an?!
    • Mieterselbstauskunft machen?

      Mieterselbstauskunft machen?: Muss ich denn eine solche Mieterselbstauskunft denn wirklich vollständig ausfüllen oder kann ich solch eine Auskunft auch verwehren?
    • muss immer selbstauskunft gemacht werden bei unfallversicherung?

      muss immer selbstauskunft gemacht werden bei unfallversicherung?: mein versicherungsvertreter meinte ich müsste eine selbstauskunft ausfüllen wenn ich eine unfallversicherung abschliessen möchte. ist das üblich...
    • Wie oft Schufaselbstauskunft?

      Wie oft Schufaselbstauskunft?: Tag zusammen. Wie oft kann ich eine Schufaselbstauskunft machen? Kann ich dadurch vielleicht einen negativen Schufaeintrag bekommen weil zu oft...
    Top