Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen

Diskutiere Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Durch gute Konjunkturdaten aus den USA konnte der Dax am Donnerstag erstmals wieder steigen. Dabei schloß der Leitindex mit einem Plus von 1,05...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch gute Konjunkturdaten aus den USA konnte der Dax am Donnerstag erstmals wieder steigen. Dabei schloß der Leitindex mit einem Plus von 1,05 Prozent auf 5852,18 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,66 Prozent auf 8775,39 Zähler nach oben. Ebenfalls kräftig steigen konnte der TecDax, er gewann am Donnerstag zum Handelsschluß nochmals 1,56 Prozent und beendete den Handelstag bei 676,89 Punkten.

Quelle
 
L

LuRiBa

Warum schafft es der Dax nicht mehr über die 6000 Punkte hinaus? Es sieht doch zur Zeit nicht düster aus. Auch die Aussichten für die Konjunktur im kommenden Jahr sind doch gut.
 
Thema:

Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen

Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen - Ähnliche Themen

  • Dax kann durch gute US-Daten erneut nach oben klettern

    Dax kann durch gute US-Daten erneut nach oben klettern: Für den deutschen Leitindex Dax ging es auch am gestrigen Donnerstag weiter nach oben. Gestützt wurde der Dax dabei durch positive Daten aus den...
  • Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten

    Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten: Die Wahlen in Italien beschäftigen den Dax doch ordentlich. Zwar konnte er zum Handelsstart in die neue Woche noch kräftig ansteigen, doch damit...
  • Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten

    Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten: Aufgrund der eher schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone wurde am gestrigen Donnerstag auch der Dax belastet. Für ihn ging es zum...
  • Dax steigt durch gute Daten vom US-Arbeitsmarkt

    Dax steigt durch gute Daten vom US-Arbeitsmarkt: Zum Wochenschluss haben guten Daten des US-Arbeitsmarkt den Dax nochmals in die Gewinnzone gehoben. Dabei kletterte der deutsche Leitindex Dax...
  • Dax steigt durch gute Konjunkturdaten

    Dax steigt durch gute Konjunkturdaten: Die Anleger wurden am gestrigen Dienstag durch einen eher unverhofften Optimismus deutscher Manager und Verbraucher angesteckt. Der Dax konnte...
  • Similar threads

    Top