Dax erreicht ein dünnes Plus auf 7425 Punkte

Diskutiere Dax erreicht ein dünnes Plus auf 7425 Punkte im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Am deutschen Aktienmarkt gab es gestern mal wieder einen ganz leichten Auftrieb. Grund dafür waren positive Wirtschaftsdaten aus den USA. Für den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Am deutschen Aktienmarkt gab es gestern mal wieder einen ganz leichten Auftrieb. Grund dafür waren positive Wirtschaftsdaten aus den USA. Für den deutschen Leitindex Dax gab es damit zum Handelsschluss ein kleines Plus von 0,16 Prozent auf 7425 Punkte. Stärker konnte dabei der MDax der mittelgroßen Werte steigen, er gewann 0,55 Prozent hinzu und lag am Ende bei 11.165 Zählern. Nahezu unverändert blieb der TecDax, er erreichte ein minimales Minus von 0,01 Prozent und beendete den Handelstag bei 816 Punkten.
 
Thema:

Dax erreicht ein dünnes Plus auf 7425 Punkte

Dax erreicht ein dünnes Plus auf 7425 Punkte - Ähnliche Themen

  • Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent

    Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent: Nachdem sich bereits zum Ende der letzten Woche wieder ein Aufwärtstrend abgezeichnet hatte, konnte der Dax auch zum Beginn der neuen Handelswoche...
  • Dax verschnauft zum Freitag und erreicht auf Wochensicht dennoch ein Plus

    Dax verschnauft zum Freitag und erreicht auf Wochensicht dennoch ein Plus: Zum Handelsschluss am Freitag gönnte sich der deutsche Leitindex Dax eine kleine Verschnaufpause. Er sank dabei um 0,61 Prozent und beendete die...
  • Dax erreicht zum Handelsschluss am Freitag erneut keinen Gewinn

    Dax erreicht zum Handelsschluss am Freitag erneut keinen Gewinn: Auch am Freitag gab es für den deutschen Leitindex wieder ein Auf und Ab. Schuld daran war erneut die Lage in Zypen. Letztlich gab es für den...
  • Dax erreichte zum Wochenschluss ein kleines Plus

    Dax erreichte zum Wochenschluss ein kleines Plus: Zum Wochenschluss gewann der Leitindex Dax, trotz gemischter Konjunkturdaten, leicht hinzu. Besonders durchwachsene US-Daten machten dem Dax dabei...
  • Dax erreicht starkes Wochenplus - auch 7000 Punkte Marke kein Problem

    Dax erreicht starkes Wochenplus - auch 7000 Punkte Marke kein Problem: Der Dax konnte am Freitag problemlos die Marke von 7000 Punkten knacken. Grund dafür war das offene Bekenntnis der Bundeskanzlerin zum Euro. Dabei...
  • Similar threads

    Top