Dax erreicht seit langem wieder die Marke von 7400 Punkten

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 30.11.2012.

  1. #1 Newsmaster, 30.11.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt war auch am gestrigen Donnerstag noch gut. Dafür sorgten sowohl gute Daten aus der US-Wirtschaft als auch der deutlich robuste deutsche Arbeitsmarkt. Für den deutschen Leitindex Dax bedeutete dies zum Ende hin ein Plus von 0,78 Prozent. Dabei ging der Dax mit 7401 Punkten zum Schluss aus dem Handel. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es auch deutlich nach oben, er gewann 1,09 Prozent und beendete den Handelstag bei 11.568 Punkten. Auch der TecDax konnte um 1,20 Prozent auf 844 Punkte steigen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dax erreicht seit langem wieder die Marke von 7400 Punkten

Die Seite wird geladen...

Dax erreicht seit langem wieder die Marke von 7400 Punkten - Ähnliche Themen

  1. Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht

    Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht: Noch immer sind die Steuereinnahmen gut. Auch der Arbeitsmarkt zeigt sich stärker. Durch diese durchweg positive Entwicklung kann der Staat nun...
  2. Dax setzt Höheflug fort und erreicht höchsten Stand seit Januar 2008

    Dax setzt Höheflug fort und erreicht höchsten Stand seit Januar 2008: Seit Mitte November ist der deutsche Leitindex Dax kontinuierlich am steigen. Nun konnte der Dax erneut seinen Aufwärtstrend fortsetzen und...
  3. Dax erreicht seit langem wieder 6600-Punkte-Marke

    Dax erreicht seit langem wieder 6600-Punkte-Marke: Durch gut aufgenommene Wirtschaftsdaten aus China sowie Gerüchten über eine baldige Einigung auf einen Schuldenschnitt für Griechenland, konnte...
  4. Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart

    Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart: Auch der Handelsstart in die neue Woche verlief für den Dax äußerst schwach. Damit ging die schwache Vorwoche nahtlos weiter. Letztlich schloss...
  5. Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...