Dax erstmals wieder über 6900 Punkten - Aufwärtstrend hält an

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 07.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 07.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für den deutschen Leitindex Dax ging es am Montag durch erfreuliche Nachrichten aus Griechenland wieder nach oben. Auch gute Zahlen an der Wall Street trugen dazu bei. Dabei konnte der Dax um 0,77 Prozent auf 6918 Punkte klettern. Damit erreicht er erstmals seit April wieder die Marke von 6900 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 1,23 Prozent auf 11.125 Zähler nach oben. Der TecDax konnte ebenfalls steigen, er kletterte um 1,29 Prozent auf 795 Punkte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dax erstmals wieder über 6900 Punkten - Aufwärtstrend hält an

Die Seite wird geladen...

Dax erstmals wieder über 6900 Punkten - Aufwärtstrend hält an - Ähnliche Themen

  1. Konsumklima-Index nun erstmals seit Monaten wieder mit Stillstand

    Konsumklima-Index nun erstmals seit Monaten wieder mit Stillstand: Ging es in den letzten Monaten noch stetig aufwärts, kommt der Konsumklima-Index nun erstmals wieder zum Erliegen. Die Verbraucher beurteilten im...
  2. Dax kann zum Donnerstag erstmals wieder die 8000-Punkte-Marke knacken

    Dax kann zum Donnerstag erstmals wieder die 8000-Punkte-Marke knacken: Der Dax hat es erstmals wieder geschafft, die Marke von 8000 Punkten zu übersteigen. Am gestrigen Donnerstag erreichte der deutsche Leitindex...
  3. Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

    Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss: Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
  4. Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder

    Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder: Erstmals seit Jahren hat sich die Einkommensschere in Deutschland wieder etwas geschlossen. Dabei konnte das verfügbare Einkommen der unteren 40...
  5. Zinslast bei spanischen Staatsanleihen sinkt erstmals wieder

    Zinslast bei spanischen Staatsanleihen sinkt erstmals wieder: Der Druck der Finanzmärkte auf das angeschlagene Spanien lässt nun etwas nach. Für neue Staatsanleihen sind die Zinsen nun deutlich gesunken....