Dax fällt auf tiefsten Stand seit März

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 03.08.2011.

  1. #1 Newsmaster, 03.08.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Aus Furcht vor einem Rückfall der USA in die Rezession haben Anleger reihenweise Aktien verkauft. Dabei fiel der Dax gestern auf ein Viereinhalbmonats-Minus. Der Dax gab um 2,3 Prozent auf 6796 Punkte nach. Auch für den MDax der mittelgroßen Werte sah es entsprechend schlecht aus, er verlor 3,7 Prozent und sackte unter die 10000-Punkte Marke auf 9957 Punkte. Ebenso verlustreicht ging es für den TecDax zu, er verlor 3,5 Prozent und lag zum Handelsschluß bei 788 Punkten.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maawi

    Maawi Gast

    Wie geht das denn?!?! Die USA haben sich doch geeinigt? Das ist ja mal komisch. Dachte das der Dax dann wieder steigen würde aber das er fällt? Wie ist das denn zu erklären?
     
Thema:

Dax fällt auf tiefsten Stand seit März

Die Seite wird geladen...

Dax fällt auf tiefsten Stand seit März - Ähnliche Themen

  1. Angst vor Rezession: ZEW-Konjunkturindex fällt auf tiefsten Punkt des Jahres

    Angst vor Rezession: ZEW-Konjunkturindex fällt auf tiefsten Punkt des Jahres: Erneut ist der Konjunkturindex des ZWE-Instituts gefallen. Im August sank das Barometer um 5,9 Punkte. Nun steht es bei minus 25,5 Zähler, der...
  2. Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...
  3. Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus

    Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus: Offenbar ist der Frühjahrsaufschwung in diesem Jahr auf dem deutschen Arbeitsmarkt ausgeblieben. Nach den neuesten Zahlen der Bundesagentur für...
  4. Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

    Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter: Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so...
  5. Dax fällt wieder vom Fünf-Jahres-Hoch ab

    Dax fällt wieder vom Fünf-Jahres-Hoch ab: Zum Ende der letzten Woche erreichte der deutsche Leitindex Dax erstmals wieder ein neues Fünf-Jahres-Hoch. Das konnte aber letztlich nicht...