Dax klettert erstmals wieder über 6300 Punkte

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 18.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 18.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Dax konnte am gestrigen Tag durch postivie ZWE-Konjunkturerwartungen erstmals wieder über 6300 Punkte klettern. Laut Anlegern und Händlern war die Herabstufung des EFSF Rettungsschirms erwartet worden und stelle keine Kursbelastung dar. Der Dax konnte damit ein Plus von 1,8 Prozent erzielen und beendete den Handel bei 6332 Zählern. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 1,6 Prozent nach oben, er schloß bei 9721 Punkten. Auch der TecDax konnte zulegen, für ihn ging es um 1,1 Prozent auf 733 Punkte nach oben.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dax klettert erstmals wieder über 6300 Punkte

Die Seite wird geladen...

Dax klettert erstmals wieder über 6300 Punkte - Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosenquote in Frankreich klettert auf neues Allzeit-Hoch

    Arbeitslosenquote in Frankreich klettert auf neues Allzeit-Hoch: Die Arbeitslosenzahlen in Frankreich nehmen immer dramatischere Züge an. Mittlerweile sind so viele Franzosen arbeitslose wie noch nie zuvor. Das...
  2. Dax klettert zum Wochenstart deutlich über Marke von 7900 Punkten

    Dax klettert zum Wochenstart deutlich über Marke von 7900 Punkten: Zum Handelsauftakt in die neue Woche konnte der deutsche Leitindex Dax kräftig zulegen. Am Dienstag schloss der Dax um 1,91 Prozent fester als...
  3. US-amerikanisches Wirtschaftswachstum klettert um drei Prozent

    US-amerikanisches Wirtschaftswachstum klettert um drei Prozent: Scheinbar kommt die US-amerikanische Wirtschaft immer besser in Fahrt. Über die Sommermonate hat sich die Wirtschaft in den USA sehr gut erholt,...
  4. Dax klettert erneut - 6700-Punkte-Marke überschritten

    Dax klettert erneut - 6700-Punkte-Marke überschritten: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gut zu sehen ist dies auch an der deutschen Börse. Durch erwartete Hilfsmaßnahmen seitens der...
  5. Arbeitslosigkeit in Griechenland klettert auf Rekordniveau

    Arbeitslosigkeit in Griechenland klettert auf Rekordniveau: In Griechenland steigt die Arbeitslosigkeit weiter stark an. Nun hat sich den historischen Höchststand mit 22,6 Prozent im ersten Quartal 2012...