Dax klettert zum Wochenstart deutlich über Marke von 7900 Punkten

Diskutiere Dax klettert zum Wochenstart deutlich über Marke von 7900 Punkten im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Zum Handelsauftakt in die neue Woche konnte der deutsche Leitindex Dax kräftig zulegen. Am Dienstag schloss der Dax um 1,91 Prozent fester als...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zum Handelsauftakt in die neue Woche konnte der deutsche Leitindex Dax kräftig zulegen. Am Dienstag schloss der Dax um 1,91 Prozent fester als noch in der vergangenen Woche und beendete den Handelstag auf 7943,87 Punkten. Er übersprang damit deutlich die Marke von 7800 Punkten und nähert sich langsam wieder der magischen Marke von 8000 Punkten an. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es ebenfalls deutlich nach oben. Er gewann 1,50 Prozent hinzu und ging mit 13.522,06 Zählern aus dem Handel. Auch der TecDax kletterte nach oben, jedoch nicht ganz so stark. Für ihn gab es ein Plus von 0,95 Prozent, er beendete den Handel bei 940,92 Punkten.
 
Thema:

Dax klettert zum Wochenstart deutlich über Marke von 7900 Punkten

Dax klettert zum Wochenstart deutlich über Marke von 7900 Punkten - Ähnliche Themen

  • Online Aktienhandel: Klettert der Dax weiter?

    Online Aktienhandel: Klettert der Dax weiter?: Wie sieht es mit dem Online Aktienhandel aus? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen? Kann ich Kursverluste derzeit mit Sicherheit...
  • Dax klettert erneut - 6700-Punkte-Marke überschritten

    Dax klettert erneut - 6700-Punkte-Marke überschritten: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gut zu sehen ist dies auch an der deutschen Börse. Durch erwartete Hilfsmaßnahmen seitens der...
  • Dax klettert erstmals wieder über 6300 Punkte

    Dax klettert erstmals wieder über 6300 Punkte: Der Dax konnte am gestrigen Tag durch postivie ZWE-Konjunkturerwartungen erstmals wieder über 6300 Punkte klettern. Laut Anlegern und Händlern war...
  • Verlustserie des Dax vorerst gestoppt - Dax klettert um ein Prozent

    Verlustserie des Dax vorerst gestoppt - Dax klettert um ein Prozent: Der Dax kann sich nach drei verlustreichen Tagen nun erstmals wieder etwas erholen. Grund dafür waren erfreuliche US-Konjunkturdaten. Für den...
  • Dax klettert über 7500-Punkte Marke

    Dax klettert über 7500-Punkte Marke: Zum ersten Mal seit Januar 2008 konnte der Dax über die Hürde von 7500 Punkten steigen. Mit einem Plus von 0,5 Prozent beendete der Dax die...
  • Similar threads

    Top