Dax leicht gesunken - MDax und TecDax steigen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 31.08.2011.

  1. #1 Newsmaster, 31.08.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund eines dramatisch verschlechterten Konsumklima ni den USA konnte der Dax seine Aufholjagd nicht fortsetzen und wurde ins Minus gedrückt. Die Verluste hielten sich allerdings in Grenzen. Der Dax schloß mit einem Minus von 0,46 Prozent auf 5643,92 Punkten den Handelstag ab. Für den MDax jedoch ging es um 0,46 Prozent nach oben auf 8898,01 Punkte. Ebenfalls verbessern konnte sich der TecDax, er gewann 0,72 Prozent dazu und schloß den Handelstag auf 737,82 Punkten ab.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dax leicht gesunken - MDax und TecDax steigen

Die Seite wird geladen...

Dax leicht gesunken - MDax und TecDax steigen - Ähnliche Themen

  1. Inflationsrate erstmals leicht gesunken

    Inflationsrate erstmals leicht gesunken: Seit mehreren Monaten ist nun die Inflationsrate im August erstmals wieder gefallen. Grund hierfür sind vor allem gesunkene Energiepreise. Die...
  2. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

    Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  3. Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...
  4. Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten

    Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten: Erneut konnte der deutsche Leitindex Dax wieder nach oben klettern. Am gestrigen Dienstag fiel das Plus aber etwas geringer aus als die Tage...
  5. Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert

    Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert: Erneut konnte der Dax kein klares Zeichen setzen. Auch die erhofften guten Daten aus den USA blieben aus. Letztlich verlor der deutsche Leitindex...