Dax nimmt nach gutem Handelstag Kurs auf 7700-Punkte-Marke

Diskutiere Dax nimmt nach gutem Handelstag Kurs auf 7700-Punkte-Marke im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Am gestrigen Dienstag konnte der Dax erneut kräftig zulegen und nahm dabei auch Kurs auf die neue Marke von 7700 Punkten. Teilweise konnte der Dax...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Am gestrigen Dienstag konnte der Dax erneut kräftig zulegen und nahm dabei auch Kurs auf die neue Marke von 7700 Punkten. Teilweise konnte der Dax gestern bis auf 7667 Punkte anwachsen. Besonders eine mögliche Annäherung der Republikaner und der Demokarten in den USA ob des Haushaltsstreits nahmen die Anleger positiv auf. Letztlich reichte es für den Dax zu einem Plus von 0,64 Prozent, er beendete den Handelstag damit bei 7653,58 Punkten. Mittlerweile steht für den Leitindex ein Plus von knapp 30 Prozent in 2012 zu Buche. Auch für den MDax der mittelgroßen Werte ging es gestern aufwärts. Er legte um 0,51 Prozent zu und ging bei 12.008,57 Zählern aus dem Handel. Ebenso konnte auch der TecDax wieder steigen, er stieg um 0,83 Prozent und beendete den Handelstag bei 833,78 Punkten.

 
Thema:

Dax nimmt nach gutem Handelstag Kurs auf 7700-Punkte-Marke

Dax nimmt nach gutem Handelstag Kurs auf 7700-Punkte-Marke - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von DAX?

    Was haltet ihr von DAX?: Hallo Community, Da ich derzeit am Überlegen war mir Aktien zu kaufen, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei hier auf eine Prognose...
  • Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke

    Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke: Die Anleger waren durch Hurrikan Sandy offenbar nur kurzzeitig verunsichert. Durch gute Unternehmenszahlen konnte der deutsche Leitindex Dax zum...
  • Dax nimmt Kurs auf Jahresbestmarke - mit Gewinnen zum Dienstag

    Dax nimmt Kurs auf Jahresbestmarke - mit Gewinnen zum Dienstag: Durch das kleine Minus zum Montag lies sich der Leitindex Dax nicht schrecken. Auch bei den Investoren herrscht wieder Zuversicht. Erstmals seit...
  • Dax nimmt wieder die 7400-Punkte-Hürde

    Dax nimmt wieder die 7400-Punkte-Hürde: Wegen überraschend starker US-Konjunkturdaten konnte der Dax zum Wochenschluß seinen Gewinn nochmals ausbauen. Am Freitag schloß der deutsche...
  • Dax nimmt wieder die 7000 Punkte Hürde

    Dax nimmt wieder die 7000 Punkte Hürde: Erstmals seit der Katastrophe in Japan hat der Dax wieder die 7000 Punkte Marke erreicht. Der Dax stieg dabei um 1,77 Prozent und schloss den...
  • Similar threads

    Top