Dax pendelt zwischen Minus und Plus

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Money, 10.06.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

Die Schuldenkrise in Griechenland bleibt noch immer im Vorrang und die Investoren haben ihre Blicke nun darauf gerichtet. Die Entscheidung des Bundestages konnte nicht wirklich überzeugen. Dax pendelt daher noch in Minus und Plus.

Das Bundestag wird in Zukunft die Bereitschaft für Griechenland bestärken und das Land weiter finanziell unterstützen. Diese Entscheidung bestärkte den Dax.

Zurzeit liegt der Dax 0,1 Prozent niedriger als am Vortag bei 7.152 Punkten.

Am meisten profitierten Finanzwerte:

Deutsche Bank legte 1,6 Prozent zu und Commerzbank 2,5 Prozent.

„Durch die Entscheidung wird vor den Pfingstfeiertagen etwas Nervosität aus dem Markt genommen“, sagte ein Händler.
    Der MDax notiert 0,07 Prozent fester bei 10.678 Punkten.
    Der TecDax verliert 0,22 Prozent auf 887 Punkte.

„Es gibt am Aktienmarkt keine richtungsweisenden Nachrichten“, so Chefhändler Matthias Jasper von der WGZ Bank.

Die Mehrheit der Koalitionsfraktionen hat für weitere Milliardenhilfen für Griechenland entschieden um das hoch verschuldete Land aus der Krise zu ziehen. Durch die Entscheidung wurde nicht nur Dax bestärkt sondern auch der Euro verzeichnete eine verstärkte Nachfrage und zog wieder bis auf knapp 1,45 Dollar an.

„Eine Riesenerleichterung stellt sich beim derzeitigen Verhandlungsstand aber nicht ein“, sagte der Händler weiter. „Entschieden ist nichts, und deshalb gehen die Anleger vor dem Wochenende doch ganz gern auf Nummer Sicher.“

Quelle: Börse Frankfurt: Dax pendelt zwischen Minus und Plus - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 10.06.2011
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Ich meine, dass diese Krise eine gute erste Herausforderung für die EU-Zone. Die EU muss zusehen mit dieser Krise fertig zu werden um für weitere noch größere Krisen in der EU-Zone gewappnet zu werden.

Aus Erfahrung lernt man.

Viele Menschen auf der Strasse fordern, dass die Griechen fallen gelassen werden sollen um diese aus der Euro-Zone zu werfen um eventuell wieder die DM wieder zu haben. Das sind nichts als nostalgische Wünsche die mit wahrer EU-Patriotismus nichts zutun haben. Außerdem sind solche Krisen jederzeit und überall auf der Welt möglich. Bisher hat die IWF eingegriffen und daraus Profit geschlagen, in dem sie Gelder mit hohe Zinsen verliehen hat.

Die EU könnte damit sowohl ihren Mitgliedern unter die Arme greifen und gleichzeitig mit Gewinn aus der Krise herausgehen. Nach Griechenland werden mit Sicherheit auch andere kleine Länder nachziehen um ihren Haushalt wieder in Ordnung zu bringen. Ist zu wünschen, dass diese Länder eins nach dem anderen kommen und nicht alle gleichzeitig.

Selbst dann sind die größeren Länder in der EU in der Lage dieser Krise Herr zu werden, vor allem Deutschland und Frankreich. Ich sehe die ganze Situation nur gelassen und erwarte, dass diese Krise in absehbarer Zeit zur Stärkung der EU führen wird.

Thema:

Dax pendelt zwischen Minus und Plus

Die Seite wird geladen...

Dax pendelt zwischen Minus und Plus - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  3. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...