Dax schrammt knapp an 7000-Punkte-Marke vorbei

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 02.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 02.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zum gestrigen Handelsschluß hätte der Leitindex Dax noch fast die 7000-Punkte-Marke erreicht. Jedoch haben den Dax die überraschend schwachen US-Daten doch noch gebremst. Nun setzen die Händler auf positive Nachwirkungen der Geldspritze der EZB. Der Dax erreichte dabei gestern mit einem Plus von 1,25 Prozent 6941,77 Punkte. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,96 Prozent auf 10.528,25 Punkte nach oben. Und auch der TecDax schloss um 0,15 Porzent höher auf 773,15 Punkte.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    woher kommt denn die momentane zuversicht? so rosig steht es um griechenland doch gar nicht. und auch sonst gehts ja gerade nicht ganz so toll.
     
Thema:

Dax schrammt knapp an 7000-Punkte-Marke vorbei

Die Seite wird geladen...

Dax schrammt knapp an 7000-Punkte-Marke vorbei - Ähnliche Themen

  1. Konjunkturprognose düster - Eurozone schrammt an Rezession vorbei

    Konjunkturprognose düster - Eurozone schrammt an Rezession vorbei: Das Wirtschaftswachstum im Euroraum kommt im zweiten Halbjahr fast zum Erliegen. Die EU-Kommission geht in ihrer Prognose nur noch von einem...
  2. EZB-Chef findet deutliche Worte, Märkte im Aufwind, Dax knapp vor 8000 Punkte Marke

    EZB-Chef findet deutliche Worte, Märkte im Aufwind, Dax knapp vor 8000 Punkte Marke: Mit ungewohnt deutlichen Worten hat der Chef der EZB, Mario Draghi, den Märkten wieder zu Belebung verholfen. Er stellte klar, dass die Zinsen...
  3. Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

    Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  4. Dax auch weiterhin im Aufwind, knapp die Marke von 8000 Punkten verfehlt

    Dax auch weiterhin im Aufwind, knapp die Marke von 8000 Punkten verfehlt: Zum Donnerstag konnte der Dax erneut einen Gewinn verbuchen, jedoch fiel dieser nicht mehr ganz so üppig aus, wie die Tage davor. Am Ende...
  5. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....