Dax steigt und kommt wieder über 6.000

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von MeDo, 08.11.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    nach dem Dax die letzten Tage wieder einige Punkte verloren hat, gibt es seid Gestern wieder eine starke Steigung.

    Heute hat Dax wieder die 6.000 er Grenze berschritten und die Kurve geht steil nach oben.

    Letzte Woche hat Dax einige Punkte wegen der Sorgen um Italien und Griechenland verloren. Die Märkte haben wieder nach unten gedrückt. Der Dax musste, nach den kräftigen Vortagesgewinnen, wieder einen herben Dämpfer einstecken.

    Die Lage ist derzeit wieder beruihigt und Dax hat einen guten Start in die Woche eingelegt.

    Derzeit liegt der Dax bei :

    08.11.2011 - 16:00
    6.061,66
    +132,98
    +2,24 %

    Was glaubt ihr wie Dax sich diese Woche noch verhalten wird ?

    Wird Dax in Kürze noch die 7.000er Grenze wieder erreichen?

    Was glaubt ihr?

    MeDo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Medo

    ich verfolge den Dax nun seit mehr als 10 Jahren. Der Wert 7000 wurde bereits mehrmals geknackt.

    Aber dann geht er immer wieder in den Knien und dümpelt im Bereich 5500 und 6300 vor sich her.

    Den Höchstwert vom Dax sieht man ausnahmslos zum Jahresende. D.H. von September an fängt er an zu steigen und zwei vor eins zurück erreicht er schließlich kurz vorm Weihnachten seinen Höchstwert.

    Dann spielt sich bis zum Jahresende nichts auf dem Parket der Börsenplätze ab.

    Dann geht er in der zweiten Januarwoche noch mal kurz nach oben und dann fällt er suggsesive bis Mitte März ab.

    Danach steigt er und kommt Mitte Juni bei 6500 an um dann wieder in der Sommerpause ganz nach unten zu fallen um dann Mitte September den Aufstieg anzugehen.

    So läuft es halt beim Dax und bei den anderen Börsen, weltweit.

    Demnach müsste der Dax in den nächsten Wochen kräftig steigen und am 20 Dezember den Höchstwert zu erzielen.

    Große Ereignisse, wie der 11. September 2011 sind natürlich Ausnahmen.

    Aber Aufnahmen bestätigen halt die Regeln.

    Gruß
     
Thema: Dax steigt und kommt wieder über 6.000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstwert dax 2011

    ,
  2. dax höchstwert 2011

    ,
  3. höchstwert dax

Die Seite wird geladen...

Dax steigt und kommt wieder über 6.000 - Ähnliche Themen

  1. Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus

    Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus: Nun ist es amtlich. Siemens wird aufgrund der Krise in der Solarbranche seine Solarsparte nun aufgeben. Von der Aufgabe sind insgesamt 280...
  2. Ifo-Index steigt überraschend an, Stimmung in der Wirtschaft hellt sich auf

    Ifo-Index steigt überraschend an, Stimmung in der Wirtschaft hellt sich auf: Bei den deutschen Firmen hellt sich die Stimmung im Mai überraschend deutlich auf. Wie das Ifo-Institut letzte Woche bekannt gab, stieg der...
  3. Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten

    Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten: Erneut konnte der deutsche Leitindex Dax wieder nach oben klettern. Am gestrigen Dienstag fiel das Plus aber etwas geringer aus als die Tage...
  4. Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index

    Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index: Nach wie vor sind die Konjunkturdaten hierzulande eher schwach. Dennoch ist die Stimmung der deutschen Verbraucher wieder gestiegen. Besonders die...
  5. Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet

    Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet: Im ersten Quartal 2013 konnte die britische Wirtschaft stärker ansteigen als eigentlich vermutet. Entsprechend stieg das Bruttoinlandsprodukt von...